Ansaugbrücke Unterdruck Anschluss

• Hallo in die Runde,

ich möchte meine Unterdruckleitungen tauschen und da ist mir mein Pfusch vom Kauf des Cabrios wieder in die Hände gefallen.

Als ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe war der Unterdruckanschluss an meiner Ansaugbrücke mittels eingeklebten Strohhalm || repariert worden.

Ich hatte damals nix anderes als einen Schmiernippel :bang: bei dem ich die Kugel ausgetrieben habe und den dann in die Ansaugbrücke geschraubt habe.

Die Unterdruckleitung habe ich dann mit Draht fixiert. Jetzt möchte ich das gerne richtig machen.

Wisst ihr welchen Stutzen (roter Kreis) ich kaufen kann, um einen ordentlichen Anschluss an der Ansaugbrücke zu haben.

Vielen Dank schon mal

• Den Vorschlag von Sharky würde ich auch mit einer Schlauchtülle angehen. Das steht mir auch noch bevor an einer Ersatzansaugbrücke, die sich Katrin für ihren "Acapulco" besorgt hat...dort ist genauch diese Tülle auch abgebrochen. Mach ich in Ruhe über Winter.

Das Maß vom Gewinde hängt oft vom Anschlußdurchmesser der eigentlichen Tülle ab...dementsprechend kaufst die "richtige" Tülle mit dem entsprechenden Gewinde.

Bohrmaße für Gewinde findest im web....dementsprechend wird gebohrt und dann geschnitten. Die Tülle mit Schraubensicherung eindrehen und gut.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Passende Anschlüsse gibt es im Modellbauladen bei den Airbrush-Pistolen.

Gibt als kleinstes und meist ausreichend M5, dann 1/16Zoll, 1/8 Zoll usw.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

• Servus, an meinem 2H war mir auch einer abgebrochen. Miss mal, welchen Durchmeser du brauchst. Ich habe damals im Doppelpack gekauft, kannst'e einen von haben, bei Bedarf. Habe gerade keinen Messschieber zur Hand, aber dürfte M4 sein.

Melde dich einfach, wenn du Interesse hast.

2 Adapter für Unterdruckuhren M4
    [TAB:Beschreibung]Besonders im Klassiker-Bereich Pkw (Weber-Vergaser etc.) gibt es Vergaseranschlüsse, die einen M4-Adapter erforderlich machen um…
    www.scheuerlein-werkzeuge.de

Golf 1 Cabrio, Typ 155

EZ 12.1991

2H, 98 PS

Paprikarot

eFH, Leder