Kein Leerlauf am EG Motor möglich

  • Ich komme gerade an meinen frisch aufgebauten EG Motor nicht weiter.


    Er springt sofort an und bei höheren Drehzahlen läuft der prima und dreht auch schön hoch.


    Sobald ich aber vom Gas gehe und unter 2000 Umdrehungen bin geht der schlagartig aus.


    Zündfunken hat er immer, auch kurz vorm ausgehen. Das Kerzenbid sieht auch gut aus. Die sind nicht stark verrußt, nass oder verbrannt.


    Die Kraftstoffdrücke der K Jetronic sehen auch gut aus.

    Der Systemdruck könnte zwar gerne etwas höher sein, ist aber noch im Soll Bereich.


    Dieses Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung wirft mir noch Fragen auf.

    In Pfeilrichtung ist Durchgang. In die andere Richtung Sperrt es. Für mich macht das keinen Sinn. Der Motor kann sich doch somit jede Menge Luft an der Stauscheibe vorbei ziehen.


    Der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler war bei den Startversuchen gesteckt. Der ist nur auf dem Bild ab. Es fehlen auch noch Schlauchschellen an einigen Unterdruckschläuchen. Da die aber auch so schon extrem stramm sitzen kann ich mir nicht vorstellen dass der Motor sich da Nebenluft zieht.

  • Hey Hendrik , du bist doch auch im Info Forum unterwegs.

    Ich denke das du dort zu deinem Problem mit dem EG eher Hilfe bekommst als hier .


    Dort sind einfach mehr mit dem Motor unterwegs als hier wo du ein echter Exot bist :thumbup:…. was positiv gemeint ist.


    Ich stehe voll auf die alten K-Jet Motoren und hoffe das du das Problem bald gelöst bekommst. ²³

  • Ich hab mal drüben im Golf 1 IG Forum ne Diskussion gestartet.


    Den EG findet man in der Tat im Cabrio sehr selten. Deshalb möchte ich den unbedingt zum Laufen bringen.


    Ist halt mal was anderes wie der Standart 2H Motor. ^^ ;)

    Bei den Jungs von golf1info fahren noch genug den EG und DX mit K-Jet. Dort wird Dir sicher am besten geholfen bzw das Problem eingekreist.

    Und egal ob Ford, Mercedes, VW, BMW oder 1er Cabrio oder GTI...K-Jet ist K-Jet

    metal rules - bang your head ! :hbang: