Ich komme gerade an meinen frisch aufgebauten EG Motor nicht weiter.
Er springt sofort an und bei höheren Drehzahlen läuft der prima und dreht auch schön hoch.
Sobald ich aber vom Gas gehe und unter 2000 Umdrehungen bin geht der schlagartig aus.
Zündfunken hat er immer, auch kurz vorm ausgehen. Das Kerzenbid sieht auch gut aus. Die sind nicht stark verrußt, nass oder verbrannt.
Die Kraftstoffdrücke der K Jetronic sehen auch gut aus.
Der Systemdruck könnte zwar gerne etwas höher sein, ist aber noch im Soll Bereich.
Dieses Rückschlagventil in der Kurbelgehäuseentlüftung wirft mir noch Fragen auf.
In Pfeilrichtung ist Durchgang. In die andere Richtung Sperrt es. Für mich macht das keinen Sinn. Der Motor kann sich doch somit jede Menge Luft an der Stauscheibe vorbei ziehen.
Der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler war bei den Startversuchen gesteckt. Der ist nur auf dem Bild ab. Es fehlen auch noch Schlauchschellen an einigen Unterdruckschläuchen. Da die aber auch so schon extrem stramm sitzen kann ich mir nicht vorstellen dass der Motor sich da Nebenluft zieht.