Golf 4 Cabrio Vorstellung

• Hallo zusammen,

mein Name ist Marcus, 59J. jung und ich komme aus Hamburg.

mein erstes Auto war ein Käfer, genau, wie der 2te, 3te usw.

Hatte früher eine Halle, 1996 aufgegeben wg. Arbeit.

2013 Käfer Bj. 1956 gekauft, restaurieren lassen ( €60.000 versenkt), 1776ccm Motor, 105 PS, ging gut.

2019 verkauft.

Also VW geimpft.

Nachdem ich seit 2013 einen Golf 4 hatte, den ich gerne gefahren bin, aber in 2013 einen unverschuldeten Unfall hatte (leichte Delle, Schweller rechts= Totalschaden) und kurz vor Jahrensende 2023 mir rechts ein Rentner reingefahren ist (Tür eingebeult, Schweller, B Säule, hintere Tür Spalt von 3cm, dadurch Wassereinbruch= neuer Totalschaden €5.500, Zeitwert von €400 bekommen). Nun zickt auch der Motor (ruckelt).

Ich hatte schon länger mal nach einem Cabrio geschielt, wollte aber ein grünes, glaube, das nennt sich Brightgreen.

Golf 3/4 Cabrio

EZ 13.1.2000

Innenausstattung beige (Leder)

Ziemlich ungepflegt, aber ich habe Massen an Meguiars Pflegeprodukten.

Ummelden geht erst am 8. August.

Gleich mal einige Fragen.

Leider war keine Anleitung dabei und das digitale Bordbuch ist noch nicht verfügbar.

- Gibt es irgendwo eine Anleitung (gerne als pdf?)

- Der Hebel(Oval) vom Handschuhfach ist abgebrochen, kann man das reparieren?

Genug der Sabbelei

Gruß

2.jpeg

• Könnte fast ein Zwilling sein ;)

Willkommen im Forum. :thumbup:

Hebel im Handschuhfach:?: Steht aber auch nicht im Bordbuch.

Ab und an gibt es eine Mappe bei eBay/Kleinanzeigen oder beim Schrotti.

Ja, die Farbe ist Brightgreen Perleffekt und die Dachfarbe ist Britishgreen.

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• Moin Lucky,

Bordbuch möchte ich einfach nur der Vollständigkeit halber haben.

Die Knöpfe sind ja alle selbsterklärend.

Schicker Zwilling^^

Danke für die Farbe.

• Moin Markus!

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ein schönes Cabrio hast du die an Land gezogen. Mögest du viel Freude dran haben.

Hier gibt’s, was du suchst:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf4-cabrio-bordmappe-serviceplan-bedienungsanleitung-set/2303715748-223-4448?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

https://ebay.us/m/btCGi1

Grüße Hartmuth

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

• Moin.

MarCus mit C bitte.

Danke, die Links kannte ich, in der Bucht die Hälfte.

€60 finde ich krass, das bezahle ich nicht mal für eine Anleitung für einen Käfer aus den 50ern.

Die sind zwar dünner, aber Sau selten.

Einmal editiert, zuletzt von AceHH ()

• Moin.

MarCus mit C bitte.

Danke, die Links kannte ich, in der Bucht die Hälfte.

€60 finde ich krass, das bezahle ich nicht mal für eine Anleitung für einen Käfer aus den 50ern.

Die sind zwar dünner, aber Sau selten.

MarCus ist gebongt! Mein Fehler!

Mia culpa!

Hartmuth

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

• mEa culpa.

wenn schon, denn schon ;)

Großes Latinum! :thumbup:

golf-open-fan