Fensterheber quietschen und Anhebeautomatik funktioniert nur Teilweise

• Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bzw. einen wertvollen Tip geben.

Wenn ich meine Fensterheber vorne betätige, quietscht es seit einiger Zeit. Leider lässt sich das quietschen nicht genau lokalisieren. Ich bin dem Ganzen jetzt mal auf den Grund gegangen und habe die Verkleidungen demontiert. Über die Wartungsöffnungen habe ich die Schienen, Züge gefettete, die Gummies demontiert und gereinigt. Gefühlt hat es auf der Beifahrerseite etwas gebracht aber auf der Fahrerseite leider gar nichts. Jetzt bin ich etwas ratlos und hoffe das ich hier vielleicht den entscheidenden Tip bekomme😊. Was mich allerdings noch viel mehr wundert, ich habe den Motor ebenfalls ausgebaut um ihn zu fetten und wieder eingebaut. Seit dem funktioniert nur auf der Fahrerseite die An bzw. Absenkautomatik nicht mehr. Sprich auch wenn ich das Fahrzeug öffne geht die Scheibe nicht mehr das Stück runter um die Türe zu öffnen. Ich habe versucht sie über den zentralen Knopf(Knopf in der Mitte wo man das Dach aufmacht) neu anzulernen, stand so in der Bedienungsanleitung aber leider auch ohne Erfolg. Ich muss dazu sagen, das durch das ganze hoch und runter die Batterie fast leer war. Eventuell hat es auch damit was zu tun?

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, jemand hat mir eine Idee oder Richtung wo ich suchen kann.

Vielen Dank und Grüße

Micha

• Hi Micha

Zum Anlernen:

Normalerweise immer Fenster ganz runter, nochmals drücken, ganz hoch, nochmals drücken. Bei den meisten Fahrzeugen reicht das, einige brauchen nach dem hoch nochmals ein runter mit nachdrücken. Versuch das mal.

LG Acki