Welche Abgasanlage ?

• Moin könnt ihr eine wirklich passende Abgasanlage empfehlen für den 1.5 von 81 empfehlen ?

Habe jetzt sowohl Novus als auch TA Technix probiert und bei beiden ist die Passform Katastrophal. Der TA hat gar nicht rein gepasst und der Novus hängt viel zu weit runter und liegt auf der Achse auf…

• Hast den Novus bei Novus direkt gekauft oder bei einem Händler? Ist die Anlage auch für deine alte Bodengruppe?

Es gibt min. zwei Händler die Zwitter Anlagen von Novus anbieten, die einmal unter die alte Bodengruppe passen soll und unter die neue BG. Das ist aber murks und passt hinten und vorne nicht. Das Leid habe ich selbst bereits erfahren und nach einem Treffen bei Novus ging meine AGA zurück zum Händler (GM-Carsolution)

Es ist richtig das die in der Vergangenheit wirklich seehr schlecht gepasst haben.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• sieht deine so aus? https://www.sportauspuff-store…-1x60mm-s-design/a-132544

Das ist so eine Zwitter Anlage. Die alte BG hat u.a. einen kleineren Tank und da verläuft der Achsbogen leicht anders als bei der neuen BG und der Anschluss Achsbogen -> Endschalldämpfer ist auch leicht anders

P.S.

Ich bin kein Fanboy von Novus aber ich bin von denen vor Ort top beraten worden und sie haben mir Tipps bei der Rückabwicklung gegeben. Daher ist es vielleicht nicht verkehrt sich mit denen mal zu unterhalten. die zweite AGA hat dann perfekt gepasst und es musste nichts geändert werden

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Danke für den Hinweis..

habe jetzt mal mit Novus telefoniert und soll mich da in einer Stunde nochmal melden wenn der Golf 1 Experte da ist :)

• Ich drücke dir die Daumen das es gut ausgeht. wie gesagt,ich bin begeistert von deren Kundenumgang, auch wenn man woanders gekauft hat.

Markus

Mein Classic-Line

• Kurzes Update:

Habe jetzt nochmal mit Novus telefoniert und bin wirklich begeistert von dem Kundenservice !

Direkt eine neue 55er Anlage zum Sonderpreis bestellt die dann jetzt zu 100% passen soll.

Sollten sie nicht passen versicherte mir der Mitarbeiter er würde persönlich vorbeikommen und sie passend machen 😄

• Freut mich das es geklappt hat. Mir wurde sogar Essen und Trinken angeboten als ich da war. ^^

Berichte bitte wie es zum Schluss ausgegangen ist.

Markus

Mein Classic-Line

• Kurzes Update:

Habe jetzt nochmal mit Novus telefoniert und bin wirklich begeistert von dem Kundenservice !

Direkt eine neue 55er Anlage zum Sonderpreis bestellt die dann jetzt zu 100% passen soll.

Sollten sie nicht passen versicherte mir der Mitarbeiter er würde persönlich vorbeikommen und sie passend machen 😄

Das mit dem guten Kundenservice kann ich nur unterstreichen! Hab kürzlich Spurverbreiterungen bestellt und bezahlt, dann aber knapp 10 Tage nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage per Mail hat sich am nächsten Morgen zu Arbeitsbeginn der Geschäftsführer gemeldet, um Entschuldigung gebeten und sich persönlich darum gekümmert, dass die Verbreiterungen noch am gleichen Tag rausgehen. Als Wiedergutmachung für die Wartezeit hat er noch ein großes Werbebanner von Novus mit ´nem Golf 2 darauf beigelegt, das nun die Werkstatt meines Neffen ziert.