Vielen Dank für Eure Tipps , ich werde erst mal an dem Setup nichts ändern, da wir in 12 Tagen die 5000km Tour starten... , wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich ein Pluskabel vom Golf 4 und einen Sicherungsträger mit Metallband der 1 Generation und wenn man es schön macht ein Kabel zur Lichtmaschine...:)

Massekabel - Wo beziehen
-
-
So habe einen gefunden der mir jetzt die Massekabel baut 😃. Er sagte wir brauchen flry-b. Habt ihr ne gute Bezugsquelle für die Kabel?
-
Ich nehme immer :
Massekabel H01N2-D Schweißkabel Gummi
Hoch flexibel.
Gruß Peter
-
Ich nehme immer :
Hoch flexibel.
Gruß Peter
ei den meisten steht bis 85grad. Wird das am Motor nicht zum teil wärmer?
-
Die habe seit Jahren im BMW Boxer
über den Zylindern liegen.
Die Kabel sehen aus wie neu.
.
-
Ich nehme immer :
Hoch flexibel.
Gruß Peter
lustig. Ich habe vor zwei Wochen das Schweißkabel von meinem Schweißgerät erneuert und dachte auch, dass sich das gut als Massekabel eignen würde. Die Gummihülle ist hitzebeständig, die Adern sind sehr fein und das Kabel darum sehr flexibel. Passende Quetschkabelschuhe mit D=10mm Öse war auch verfügbar.
-
-
ich verlinke dann mal vom Schweißzubehörlieferanten.
auch 25mm², dazu Ringkabelschuh für 25mm² und Öse in D=8,5mm
-
Habe doch noch eine Version 3.0 gemacht .Die Plug und Play Installation hat nicht geklappt.Die Stare-Golf4-Verbindung vom Sicherungskasten passte nicht mit meiner Polklemme
, dafür benötigt man wohl ein Golf4 Pluskabel, gerne hatte ich den Sicherungskasten noch 1,5 cm nach vorne versetzt ,keine Change ist Federstahl..bleibt jetzt so ..Kosten für Kabel und Sicherungskasten ca.75€....kauft Euch eine Zange:)