Le Castellet aufbereiten aber wie?

  • Noch einer eine Empfehlung für Polierpaste die man zum aufpolieren nehmen könnte? Hatte bei Schleifbock ein Set mit Scheiben und drei verschiedenen Polierzeug's gesehen. Mir würde auch was einfacheres reichen. Für Tipps gerne zu haben.

  • Moin Moin,


    ich schmeiße mal Alu-Magic in den Raum. Damit habe ich damals meine Fußrasten etc. vom Bike auf Spiegeloberfläche bekommen. Wichtig ist halt das Poliergerät selber, bzw. auch der Aufsatz, der sollte schon recht hart sein, damit der auch was bewirkt.

    Beste Grüße Ben

  • Für die Pflege zwischendurch benutze ich Ecromal. Das verarbeite ich mit einem Microfaser Schwamm.

    Da gibt es verschiedene Körnungen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hatte sowas im Sinn. Aber schon teuer. Mit Waschen und Polieren hab ich irgendwie nix am Hut

    Das Set habe ich auch, allerdings die Version mit 4 Teilen. Die Scheiben sind gut, brauchen aber eine kleine Vorbehandlung, wird aber alles anhand einer Anleitung gut erklärt.

    Beste Grüße Ben

  • Mit Waschen und Polieren hab ich irgendwie nix am Hut ||

    Solltest du aber denn polierte Felgen sind Pflege intensiv? Waschstraßen oder Waschboxen enthalten meist Kalk und die Bürsten tun ihr übriges,nur mal so.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja, da hast du Recht. Muss ich wohl lernen. Aber wenn ich wasche dann tatsächlich nur in der SB Box. Waschanlage eigentlich nie (Alltags Auto). Fällt beim Cabby ja eh weg.


    Naja, denke wenn man sich mal in die Materie "einpoliert" hat und sämtliche Utensilien hat wird das schon werden. Schwierig erstmal das Richtige zu besorgen. Morgen hole ich die Felgen samt Reifen erstmal ab.

  • Soo dramatisch ist es jetzt nicht das du in der Waschbox wäscht. Einfach ordentlich trocknen und der Fahrtwind macht den Rest.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line