Persenning-Unterschiede?

  • Das es zwischen dem alten Verdeck (bis 1984 (?)) und der neueren Variante (bis Produktionseinstellung) in der Bauform bzw. -höhe Unterschiede gibt, ist mir bekannt.

    Waren bei der neueren Variante verschiedene Persenningvarianten lieferbar, z.B. für E-Verdeck/mech. Verdeck?

    Die Schutzecken vorn dürften alle gehabt haben. Aber da gibt es noch die Haken hinten (zum einhängen in die Stofflaschen am Spannseil), seitliche Druckknöpfe, zusätzliche Druckknöpfe für die Gestängeverkleidung, Gummibänder mit Druckknopf, Klettband...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Die Persenning für E-Verdeck hat einen zus. Druckknopf, der intern mittels Kabel zum aussenliegenden Druckknopf verbunden ist.

    Dieser gibt Masse an das STG weiter und verhindert ein Schließen bei aufgesetzter Persenning.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Die Persenning für E-Verdeck hat einen zus. Druckknopf, der intern mittels Kabel zum aussenliegenden Druckknopf verbunden ist.

    Dieser gibt Masse an das STG weiter und verhindert ein Schließen bei aufgesetzter Persenning.

    Ist fast richtig nur das der Zusatzknopf innen liegt.

    Man kann die Persenning vom E-Verdeck auch beim normalen verwenden.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ist fast richtig nur das der Zusatzknopf innen liegt.

    Man kann die Persenning vom E-Verdeck auch beim normalen verwenden.

    Habe ja geschrieben "zus. Druckknopf" Dieser sitzt auf einer zus. Lasche die auf das Gegenstück

    an der Rücksitzecke passt ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das es zwischen dem alten Verdeck (bis 1984 (?)) und der neueren Variante (bis Produktionseinstellung) in der Bauform bzw. -höhe Unterschiede gibt, ist mir bekannt.

    Waren bei der neueren Variante verschiedene Persenningvarianten lieferbar, z.B. für E-Verdeck/mech. Verdeck?

    Die Schutzecken vorn dürften alle gehabt haben. Aber da gibt es noch die Haken hinten (zum einhängen in die Stofflaschen am Spannseil), seitliche Druckknöpfe, zusätzliche Druckknöpfe für die Gestängeverkleidung, Gummibänder mit Druckknopf, Klettband...

    Die Persenning für das alte, hohe Verdeck bis 1982 hatte hinten keine Haken zum Einhängen in die Laschen am Spannseil. Vorne waren die Strapse nur mit Haken, die in die Verkleidung neben der Lehne der Rückbank eingehängt wurden, anstelle der beiden Strapse mit dem Klettband befanden sich Druckknöpfe, die an der Vorderkante der Hutablage (Metallschiene) befestigt wurden.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982