das hat mich heute erfreut :-)

  • da steht doch glatt ein golf1 cabrio VFM vor meiner praxis.

    eine junge mutter mit maxicosi in der hand hat den mühsam da keine servolenkung wieder ausgeparkt

    VFM ? Vor frühen Modifikationen ? :saint:


    Die ham da doch glatt vergessen die Heckscheibe einzubauen ?(


    Sicher hast du sie sofort drauf hingewiesen :whistling:


    Wegen der nicht funktionierenden Servo: Hast du ihre Telefonnummer ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ich hab das nur aus dem behandlungszimmer beobachtet und eine mitarbeiterin gebeten mal schnell raus zu gehen für ein foto.

    keine ahnung, warum man hinten auf das fenster verzichtet, hab ich schon bei einigen verkaufsanzeigen gesehen und immer gerätselt. unser todi kann mich da gewiss aufklären.

    als sie dann beim ausparken kräftig zupacken kurbeln musste, wusste ich wieder, meine entscheidung FÜR eine servolenkung war genau die richtige

  • Das Cabrio habe ich schon mal auf der B1 fahren sehen. Konnte aber das Geschlecht nicht erkennen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gut das ich mich mit so nem Schmarrn nicht belasten tu :hihi:


    Ich influenze schon genug :D

    Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht. Für manche ist es DAS Leben und für manche, wie mich, einfach nur gucken was in der Welt so los ist. Da ich auch Freunde und Bekannte außerhalb Deutschlands habe,ist es ganz praktisch.


    Instagram zb nutzen viele sehr wie eine Art Tagebuch wenn sie ihr Auto restaurieren. Ich finde das sehr interessant.


    Das natürlich einige ihr Leben,mit allem positiven und negativen Facetten kundtun finde ich dagegen ehr krank.


    Wie gesagt, es kommt darauf an wie man es nutzt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Cabrio habe ich schon mal auf der B1 fahren sehen. Konnte aber das Geschlecht nicht erkennen

    Cabrios sind IMMER männlich. Das weiß doch jeder. Sogar mein Phönix :rolleyes:


    Schon mal ein Cabrio gesehen das einer Bärbel nennt :?:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das S10D (links) war mit 16 oder 17 Jahren mein erstes Handy.

    Ich bin 40 und habe als Kind auch bei beschissenem Wetter draußen gespielt und als Jugendlicher Freitags mit Freunden Hansa Bier gekauft und das Wochenende genossen...


    Ich weiß sogar das die kleinen gelben Häuschen der Post früher Telefonzellen waren und unsere Postleitzahl vierstellig war. Verrückt wa

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Cabrios sind IMMER männlich. Das weiß doch jeder. Sogar mein Phönix :rolleyes:


    Schon mal ein Cabrio gesehen das einer Bärbel nennt :?:

    naja.....hier im Forum gibt's jemand aus der Schweiz,

    der eines seiner mittlerweile 263 Golf Cabrios "Bianca"

    getauft hat.... :D

  • als sie dann beim ausparken kräftig zupacken kurbeln musste, wusste ich wieder, meine entscheidung FÜR eine servolenkung war genau die richtige

    dem schließe ich mich vorbehaltlos an und bin diesbezüglich gern "Weichei".


    Ist einfach 1000x komfortabler

  • da steht doch glatt ein golf1 cabrio VFM vor meiner praxis.

    gemeint ist sicher "VFL"


    ist aber schlecht restauriert (die "Wanne" unterhalb des Schwellers ist weiß -

    müßte aber schwarz...)

  • ist aber schlecht restauriert (die "Wanne" unterhalb des Schwellers ist weiß -

    müßte aber schwarz...)

    aber schöne stossstangen hat ER. schön mit chromkeder. den man dann bei der windschutzscheibe wieder weggelassen hat.

    felgen passen auch nicht. tippe auf ein modell 84 da GL drauf steht.

    aber find ich ja schon wieder bemerkenswert, dass den eine junge mutter mit kleinkind zum einkaufen nimmt. denn praktisch geht ja anders

  • Ich kann mich noch an eine seeeehr hohe Rechnung erinnern...damals gabs ja noch keine SMS Flat. Meine Mutter war not amused

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hatte vorher zwei Stoffverdecke, bin mit dem PVC. am zufriedensten. :op46:


    Keine Knickstellen, Risse, die man hässlich vernähen oder verkleben muss etc.


    Bei Aldi gibts Deoroller für Plastik, also pflegeleicht. :?!:


    Öhm, nicht zu vergessen mein handwerkliches Geschick... Eine Scheibe hätte ich, aber das lassen wir mal lieber,


    ein neues Verdeck und neue Scheibe ist ja teuer... :diss:


    P.S. Nokia 3330, Dualband, Nachfolger des 3310, das am einfachsten zu bedienende Handy damals. :love3:


    Gibts heute immer noch, ist aber umständlicher zu bedienen wegen der zwei Tasten unter dem Display.


    Das S10 gabs auch fürs E-Netz, das Panasonic fürs D-Netz.


    Das Motorola Timeport P7389 war eines der ersten Tribandhandys, also auch für 1900 MHz.


    Das waren noch Zeiten, soifz... :dj:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Ich kann mich noch an eine seeeehr hohe Rechnung erinnern...damals gabs ja noch keine SMS Flat. Meine Mutter war not amused

    Dasselbe hier auch. Man hat alles immer in 120 Zeichen gequetscht, damit man "nur" eine SMS bezahlen muss.

    Oder noch besser war damals als man keine DSL Flat hatte, sich manuell verbinden musste und dann gefühlt nach 5 Minuten schon schweißperlen hatte was das nun kosten wird :D