Handschuhfach-Leuchte nachrüsten

  • Da beim Golf 1 Cabrio in den Modellen ab 1981 ab Werk keine Handschufach-Leuchte eingebaut wurde, habe ich diese nachgerüstet.



    Die zu schneidende Öffnung ist 32mm X 22mm.

    Der Abstand nach vorne (siehe Foto) ca. 75mm. Da die Seitenwand leich gewölbt ist, habe ich zunächst nur auf ca. 30mm Länge aufgeschnitten und das Loch allmählich verlängert, wobei ich nach innen etwas mehr erweitert (abgeschrägt) habe, damit die Leuchte sich besser einklemmen lässt und nicht wieder rausrutscht, da sie leicht unter Spannung steht.




    Die passende Leuchte gibt es hier:


    OldtimerWerk
    Leuchte für Handschuhfach, passend für Golf 1 &2 sowie den T3
    www.oldtimer-werk.de


    Zur Verkabelung bietet sich an :

    Klemme 31 - Masse (braun)

    X-Kontakt (schwarz/rot)


    Dauerplus ist nicht sinnvoll, da möglicherweise dann vergessen wird, die Hanschuhfachbeleuchtung abzuschalten.


    Viel Erfolg beim Einbau!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Gute Idee:thumbup:

    Mal über einen Druckschalter nachgedacht, der die Leuchte beim Öffnen anmacht?

    Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber die Leuchte hat ja einen Schalter.

    Außerdem schließen die Handschuhfachdeckel nicht immer, wenn sie nur heruntergeklappt werden. Dann würde die Beleuchtung nicht mit Sicherheit ausgehen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Auch das ist möglich, aber wenn du noch etwas im Handschuhfach finden willst, benötigst du so nur die Zündung. Ist aber das Standlicht an, und du verlässt das Auto, könnte die Handschuhfachbeleuchtung noch weiter ansein.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dauerplus ist nicht sinnvoll, da möglicherweise dann vergessen wird, die Handschuhfachbeleuchtung abzuschalten

    Mit einem nachgerüsteten Türkontaktschalter kann man der Vergeßlichkeit Einhalt gebieten: *KLICK*


    Damit kann man dann auch die Kofferraum-Lampe ohne Schalter einbauen: *KLOCK*

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()