ATS Cup Felgen H fähig ?

  • DA hakt es eben . Ich habe nun 2 H Gutachten durch .

    Der Golf war eine aufwändigere Nummer, wo ich belegen konnte , das Öttinger den 1.8T Motor schon 1989 entwickelt und in Corrados verbaut hat und Audi die Motoren schon auf der Rennstrecke getestet hat . Bremse, Fahrwerk, Stabis habe ich auch datierte Einbauanleitungen etc. vorlegen können . Da war ne Menge Vorarbeit nötig , ist auch logisch.


    Das Ganze fotografiert der GA dann um den Vorgang dokumentieren und Belegen zu können, falls mal Rückfragen kommen .



    Beim nahezu serienmäßigen Alfa ( nur Felgen anders als Serie) hab ich garnichts mitbringen müssen ... zur Dokumentation wurden 4 Fotos vom Auto archiviert, fertig . Dafür braucht man natürlich etwas Ahnung davon, wie die Autos vor 30 Jahren aussahen und was für Felgen üblich waren .... und sowas nennt sich dann Kompetenz ....... und wenn man das nicht hat ist man wohl eher inkompetent .

    Ich erwarte nun nicht, das ein TÜVer jede Felge der 80er kennt ..... aber herade die ATS Cup war wahrscheinlich die meistgefahrene Tuningfelge der 80er .


    Dann noch MIM, Ronal R8 , Azev .... also die sollte man schon einfach so auf dem Schirm haben ..... eigentlich erkennt man schon am Felgendesign wie alt eine Felge ist .... und da ist mein Prüfer auch tolerant und lässt auch quasi Nachbauten alter Felgen zu , wenn eben das Design zum Baujahr+10 Jahre passt

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ulli,

    ich bin da ganz bei dir mit dem was Du schreibst.


    Mit dem Golf Cabrio ist es das 3 Fahrzeug welches ich in den letzten 5 Jahren H fähig gemacht habe - ok bei dem Golf ist es noch in der Schwebe aber das wird schon. Mittlerweile bekommst du eine 5er BMW Felgen nicht mehr auf einen 3er BMW eingetragen - das war vor 2 Jahren noch möglich.


    Ein Schelm der böses denkt, man könnte meinen, dass man dem deutschen liebstes Kind bzw. Hobby so langsam den Garaus machen will, "Kulturgut" wir vermutlich bald nicht mehr im existieren - aufgrund er immer schärferen, schwachsinnigen Bestimmungen. Ich tue mir auch schwer wenn ein MB 123ziger ein H hat, ist aber eben so und die Fahrzeuge werden leider und das stört mich am meisten - auch nicht immer was H angeht, dementsprechend genutzt , sondern eher als Alltagfahrzeuge Verwendung finden - aber ganz anderes Thema gehört auch hier nicht wirklich hin.


    Ich habe mir wie bereits weiter oben geschrieben, alle Gutachten von ATS gezogen und tabellarisch aufgearbeitet, eine große Hilfe ist u.a. der Link zu

    dem GTI Treffen von Sharky.


    Am Dienstag weiß ich mehr und werde berichten.


    Grüße und ein frohes Osterfest allerseits.

  • Ich war vorhin beim TÜV und habe die Unterlagen, Fotos abgegeben. Wenn soweit alles passt sollte ich am Donnerstag die Unterlagen haben und am Freitag kommt es dann zur Anmeldung.

    Ritschwum

    Sollte es nicht klappen würde ich mich bei dir per PN melden - tolles Cabrio und Grüße in meine alte Heimat.