Golf 3/4 Cabrio Probleme mit dem Fensterheber

  • Servus an die Golf Cabrio Community,

    bräuchte mal Euer Schwarmwissen. An meinem 3er/4er (Facelift) Cabrio Bj 1998 funktioniert der Fensterheber für die Fahrertür nicht mehr, jetzt war ich auf der Suche nach einem gebrauchten Originalteil und bin bei Golf 4 und VW Bora fündig geworden stellt sich nur die Frage ob der Motor passt, er hat die Bezeichnung 1J1 959801 C.


    Oder von welchem Fahrzeug könnt ich den Motor sonst noch nehmen , ich kam bei Recherche auf folgende Modelle.

    VW BORA I (1J2)

    SEAT LEON (1M1)

    SEAT TOLEDO II (1M2)

    VW BORA Variant (1J6)

    VW GOLF IV (1J1)

    VW GOLF IV Variant (1J5)


    Ein neuer Originalmotor ist definitiv zu teuer es sei denn einer von diesen Motoren passt

    Fensterhebermotor

    Fensterhebermotor für Golf 3


    Beste Grüße,

    Chris und noch ein schönen Restsonntag

  • Laut Teilekatalok vom :) passen Fensterheber und Motor nur vom Cabrio

    Fensterheber ohne Motor = 1E0 837 461

    Motor = 1E0 959 801 B

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • An meinem 3er/4er (Facelift) Cabrio Bj 1998 funktioniert der Fensterheber für die Fahrertür nicht mehr

    Hallo Chris !


    Ich arbeite zur Zeit selbst an einem 3er mit (fast) ähnlichem Problem.


    Bist du sicher das es der Motor ist ?


    Wurde mal direkt Spannung draufgegeben ?


    Gruss !

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Moin,


    einen kompletten Heber inkl. Motor hab ich für die Fahrerseite noch da.


    m.E. gibt es da im Zubehör genau gar nichts, weder Mechanik noch Motor, nur Original.


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Fensterheber ohne Motor = 1E0 837 461

    Motor = 1E0 959 801 B

    Der Motor ist nirgendwo mehr verfügbar, kann das wirklich sein? =O Keine Ahnung, was ich dann mache. Gebrauchte Teile sind mMn auf Dauer keine Lösung.


    Den Fensterheber ohne Motor habe ich bei Teilando für 140 Euro gesehen (original VW). Es gibt aber auch Nachbauteile von AIC für 70 Euro (taugt das was?).


    Frage nur rein vorsorglich. Bei mir "ruckt" der Fensterheber nur, wenn ich es über den Schalter mache. Bei der Komfortschließe per FFB geht es einwandfrei. Daher vermute ich bei mir einen defekten Schalter oder Kabelbruch.