Lautsprecher defekt [Golf 1]

  • Hallo Forumsfreunde,


    ich benötige bitte eure Hilfe.

    Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Radio für meinen Golf 1 Nj. 1993 gekauft, da der Blaupunkt-Radio des Vorbesitzers kaum noch funktionierte.


    Wenn ich die Musik auf normale Lautstärke aufdrehe (do dasss man sich unterhalten kann), dann macht der Lautsprecher in der Fahrertüre dumpfe, laute Geräusche. Umso lauter man dreht, umso lauter und stärker wird dieses Dumpfe Geräusch.


    Ist der Lautsprecher defekt? Wo könnte ich Ersatz finden, der passt?

    Kenne mich leider in diesem Segment gar nicht aus.


    Freude mich schon auf Antworten!

    Danke und LG

  • Hallo !


    Hab grad nicht viel Zeit


    Lesestoff für dich:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo

    Es ist gut möglich das der Lautsprecher kaputt ist. Um es für dich leichter zu machen tausch mal die Lautsprecher durch.


    Vor dem Lautsprecher stehend rechts sind zwei übereinander liegende Schrauben. Beide rausdrehen dann kannst du das Gehäuse abnehmen und die Kabel abziehen. Das machst du auf der anderen Seite genauso.


    Jetzt kannst du den rechten mal an die linke Seite hängen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Falls Du noch die originalen Aktivboxen verbaut hast (mit Platine hinten auf den Lautsprechern) dann passen keine aus dem Zubehoer. Dann musst Du diese wieder instand setzen oder das ganze Aktivsystem rausschmeissen. Falls Du letzteres tun moechtest, haette ich Interesse an dem Aktivsystem, sprich alles was Du rausschmeisst.

  • Ich hatte das aktiv System mit anderen Lautsprechern. Das ist nur über 20 Jahre her daher weiß ich nicht mehr welche das waren.

    Edit