Das hat mich heute genervt ......

  • Ich hab in meinem Schrauberstall auch so Viecher.

    Aber auch eine frei lebende Katze die sich ihre Streicheleinheiten und Zusatzfutterrationen bei mir abholt.

    Zum Dank finde ich in regelmäßigen Abständen Mausleichen vor meiner Werkbank.

    Versuch mal die Nahrung, bei mir geht Katzentrockenfutter sehr gut, außerhalb des Auto´s zu platzieren und schaffe ein paar Versteckecken. Der Nager wird das Zeug einsammeln und sich in so einer Ecke verkriechen um dort das Futter einzulagern.

    Kannst die Ecke anhand der Köttelspuren recht schnell herausfinden.

    So bekommst das Viech erstmal aus dem Auto.

    Ist die Ecke gefunden lät Du das Auto mal ein paar Tage draußen, das sollte auch ein Alfa überleben.

    Von jetzt an Rattengift auslegen.

    Good Luck

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Das ist keine abgeschlossene Garage. eher ein gemauerter , an der Zufahrtseite offener Carport für 3 Autos.... oder auch der Hof davor. Auch auf der Strasse parkt der Alfa öfter, was auch zum gefundenem Grünzeug im Kofferraum passt. Das Viech reist ja mit ... und der offene Hof beherbergt sicherlich noch mehr von den Nagern .... aber ins Auto hat sich noch nie einer einquartiert.


    Obwohl ... stimmt nicht, im Golf Luftfilter hatte ich auch schon ein Vorratslager, aber die Gestaltung der Hohlräume an der Cabriokarosse läst kein wandern in der ganzen Karosse zu ....

  • Für solche Fälle um mal zu schauen ob überhaupt was geht oder wie das passiert das die Falle nichts fängt habe ich so eine Wildcamera. Also so eine Fotofalle.


    Gibts recht günstig auch bei Amazon und würde vielleicht mal dabei helfen das Tier zu filmen um zu sehen wo es her kommt.


    Daran schon mal gedacht ? Kein Jäger oder so im Freundeskreis ?

  • Die sind aber gut genährt :trink:


    Ob Maus schmeckt? bq

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • immerhin haben die Maus-Viecher einen guten Auto-Geschmack:


    nur 6-Zyl. in V-Bauweise in italienischen Nobelschlitten!

    • Offizieller Beitrag

    das Cab steht direkt daneben und ich vermute da war auch kurz was drin , als ich da am Tank arbeitete .


    Aber am Cab kenne ich die Hohlräume und da gibts nichts wo die sich groß aufhalten und hin und her wandern können .


    Im Innenraum stand nun die ganzen Tage ne Falle, die unberührt blieb.


    Aber wenn im Alfa 2 waren, können es auch noch mehr sein .... mal sehen ....

  • Da lobe ich mir die altherkömmlichen Bügelschnappfallen, die quälen die Tiere wenigstens nicht noch.


    Wir hatten hier 2x eine Maus in der Küche, die offensichtlich über den patio hereinkamen und sich mit dem Isolationsmaterial der Waschmaschine dort in einem Nest häuslich niederliessen.


    Über Nacht 3 Schnappfallen, wahlweise mir Käse, angekokeltem Speck und Haselnusscreme bestückt, in den Ecken plaziert und früh hatte sich das "Problem" jedes Mal promt erledigt.

  • Ich hatte das Problem mal im Cabrio, als es zum überwintern in der Halle stand wo auch unser Wohnwagen steht.

    Ist zwar eine gemauerte Halle aber auf dem Feld. Abgedeckt war das Auto damals nur mit so einer "Halbgarage".

    Nach dem Winter hatte ich eine Mäusefamilie in der Dämmmatte unter der Motorhaube.


    Die drecks Viecher haben mir die Matte zerfressen und darin angefangen zu wohnen und zu sterben.


    Als ich es gemerkt hatte, waren im ganzen Motorraum leer gefressene Nüsse, Eicheln und in der Matte tote zertrocknete Mäuse und der Rest der noch gelebt hat.

    Ich hab fast gekotzt als ich die Matte ausgebaut und entsorgt habe. Und die Matte war ja damals schon schwer zu finden.


    Das war der Kaufgrund für einen Permabag und seid dem habe ich Ruhe mit den Kleintieren, wobei der Standplatz sich auch geändert hat, und das Cabrio jetzt in einer angemieteten Einzelgarage steht.

    Inzwischen Videoüberwacht :eye:

    Lässt mich Nachts besser schlafen :S

  • Das hab ich mir im Büro nun als Desktophintergrund und als Sperrbildschirm gebaut :D


    Die Kollegas schauen schon beeindruckt schmunzelnd ^^

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ...und schon wieder gelöscht...


    Mann sind die in Berlin vielleicht doof ;(


    Erst verprechen die einem nen Feiertag und dann komt die =)("§$%)=§" Kuh und sagt "April April" :cursing:


    War von vornherein wohl ein Aprilscherz :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !