Das hat mich heute genervt ......

  • Bei Paypalzahlung hat man immer 180 Tage Zeit, zu reklamieren. :vertrag:


    Wenn der grüne Teppich nach 5 Monaten nicht mehr gefällt, gibts Geld zurück... :clown:


    Ich bezahle gerne mit Paypal, würde das aber nie beim Verkauf machen. :zzz:


    Da nutzt auch ein Sendebeleg nichts, nur Zeugen beim Einpacken und Bilder des Paketes. :eye:


    Heikel wirds, wenn man einem Verkauf zustimmt und andersweitig verkauft, man muss eine Frist setzen,


    weil durch das Angebot und Annahme desselben ein gültiger Kaufvertrag entsteht. :jong:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    <X<X<X<X ich mal wieder ......


    bei ebay was verscherbelt und mich trotz Versand nur EU ... dazu überreden lassen etwas nach Litauen zu versenden .

    Hat dann auch geklappt .... dachte ich, bis nun ... über6 Wochen später das Paket wieder bei mir liegt.


    Sendungstatus geprüft, Paket war fix in Litauen, Zustellversuch, niemand da, 2. Versuch wird unternommen ..... der blieb aber aus, der Empfänger wusste von nix und 4 Wochen später geht das Teil zurück.

    Leider war meine Frau daheim und hat das Paket angenommen und 10€ Retoure bezahlt :(.


    Jetzt hab ich das wieder an der Backe. Bei DHL reklamiert, 1 Woche später kommt ein Schreiben ....


    ich soll per Email Bilder vom Paket und andere Angaben machen . Aber keine E-Mailadresse in dem Schreiben wo das hin soll 8|8|=O Was sitzen da für Spacken an den Bearbeitungsstellen ???

  • Wenn Du den Kaufpreis schon hast und die Versandkosten bereits bezahlt wurden,


    die Unkosten dem in Rechnung stellen und fertig. :vertrag:


    Warum bzw. was hast Du denn bei DHL reklamiert? :think:


    Nachnahme oder Versand immer nur mit Porto und geringer Aufpreis im Voraus. :überz:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil und der Versand sind bezahlt.


    Reklamiert habe ich die "Nichtzustellung"


    Im Moment habe ich mein Teil zurück,... die Kosten sind ja vom Empfänger bezahlt, bei ebay kann er nix ausrichten, da ich versendet habe .


    Ich bin aber (k)ein Arsch gegenüber meinen Kunden und versuche nun von DHL mein Geld zurückzubekommen, dann bekommt er den Kaufpreis zurück und kann mich mal.... ;)


    Ich habe nur wieder einen Hals auf DHL .... "senden Sie per Email " ohne Angabe einer Mailadresse. Groooooßes Geheimnis die Kontaktdaten von DHL . Du findest im Netz eher die Schlüpfergröße der Queen ......

  • Du findest im Netz eher die Schlüpfergröße der Queen ......

    Also, DAS würde mich ja nun wirklich mal interessieren!


    Wenn Du die rauskriegst..... :P^^:love:

    • Offizieller Beitrag

    Geht hier auch, wenn du Zeit hast, u.U. wirst du weiter geleitet - bis zum "geht nicht mehr" =O

    02284333112

    da hab ich den Fall gemeldet .... ;)

    Daraufhin kam nun der Brief mit Aufforderung die Sachen zu mailen .... ohne Mailadresse....

    Alles nur noch Spezialisten in den Servicecentern, die Dame saß vermutlich in Warschau am Telefon und hat 2 min vorher noch den Miele Kundendienst repräsentiert ;)

  • Da bin ich gespannt, ob DHL was ersetzt... :jong:


    Der Empfänger hätte sich ja mal melden können und nicht 4 Wochen warten. :bird:


    Die Sendungsnummer hattet Ihr ja.


    Ich rufe da erst gar nicht an bei Spediteuren, alles schriftlich...die erzählen viel, bis der Tag lang ist... :vertrag:


    https://www.mdr.de/nachrichten…-post-dhl-corona-100.html


    :motz:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • da hab ich den Fall gemeldet .... ;)

    Daraufhin kam nun der Brief mit Aufforderung die Sachen zu mailen .... ohne Mailadresse....

    Alles nur noch Spezialisten in den Servicecentern, die Dame saß vermutlich in Warschau am Telefon und hat 2 min vorher noch den Miele Kundendienst repräsentiert ;)

    Da haste recht, die Callcenter sitzen meistens im Billigland, Rumänien u. Türkei hatte ich auch schon mal.

    Funktioniert auch beim ADAC so. Hatte ich da öfter wenn ich eine Freigabe für ein Clubmobil brauchte.


    Nach der Emailadresse schau ich noch mal - oder haste schon eine?

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    • Offizieller Beitrag

    tja.... irgendwo n Hinweis gesehen für Erstkontaktaufnahmen ginge auch impressum.paket@dhl.com


    Habs da mal hin gesendet, aber kein Feedback.


    Ich habe ja ach einen Account bei denen , aber selbst dort sind keinerlei Kontaktmöglichkeiten (ausser der genannten Tel.Nr) hinterlegt.

  • DAS kann ich nicht nachvollziehen 8| Hier in Spanien kommt von DHL alles pünklichst an :rolleyes: