Das hat mich heute genervt :-(

Das Forum wurde auf die aktuellste Version von Woltlab (5.5 -> 6.2) aktualisiert. Viel Spass! :-)
  • Heute bei VOX Autodoktoren Golf 3 Cabrio bremst nicht .. kann gar nicht sein 🤪

    Kein Wunder bei dem kennzeichen. MG.. manchmal geht's 😂

    Ursache ..

    Hurra die Führung vom Bremssattel das hätte man nie gefunden.. so wie die Bremssättel aussahen hätte ich die schon 3 mal ausgetauscht und dann wäre das aufgefallen..

    Egal..Fernsehen.. viel Wind um nix..

    Einmal editiert, zuletzt von Strawberry4US (25. Oktober 2026 um 17:37)

  • Das der hier im Forum hochgelobte Teilehändler einfach einen Teil meiner Bestellung storniert.

    Weil ihm spontan einfällt das er die bestellte Hinterachse für seinen Pauschalpreis nicht versenden kann.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Welcher Händler war das?

    Das war PAX Fahrzeugtechnik

    Bestelle fast immer bei denen, da die Preise ganz gut sind. Werde auch weiterhin dort bestellen, nur die Aktion fand ich unpassend. Hätte man anders machen können.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater (27. Oktober 2026 um 13:50)

  • Amazon kann das auch. Ich wollte einen Artikel kaufen und die Lieferadresse in der Schweiz war ok. Es gab auch einen Preis inklusive Lieferung.

    Als ich dann bei der Bestellung zum Bezahlen kam, hieß es plötzlich – ohne Angabe von Gründen –, dass die Lieferung nicht möglich sei.

    Wahrscheinlich war das Paket zu groß/zu schwer für den von Amazon kalkulierten Transportpreis.

  • Wieder was in dieser Kategorie 🤬

    Mal "eben schnell" die Jahresinspektion des Audi A2 gemacht (Öl+Filter +Innenraumfilter und einmal alles angucken). Bremsflüssigkeit war auch fällig. Was soll passieren... letzter Wechsel war vor zwei Jahren. Radbremszylinder und Sättel damals auch neu.

    Tja, das Material der Radbremszylinder aus dem Bremsbackensatz von Textar an der Hinterachse ist wohl nur für ein einmaliges Entlüften im Neuzustand nach Einbau gedacht. Weich wie Wachs. Immerhin hat es sich gar nicht bewegt, dicht ist der Kram also noch.

    Dieses spillerige Schei..material der Rohre, Nippel und Verschraubungen an Bremsanlagen welches GRUNDSÄTZLICH immer verrottet und wie verschweißt ist wenn ich da dran gehe. Ich HASSE es! Ich wette, das mir die Leitung dann kaputt geht wenn ich den Radbremszylinder ausbaue. In der Garage war gerade sehr gewittriges Wetter.

    Ich denke, dass ich mir Werkzeug für Bremsleitungsherstellung kaufen werde. Das fehlt mir noch.