Das hat mich heute genervt ......

  • Nee, da reicht schon die Ansage in den Verkehrshinweisen von WDR 2 das es vielleicht evtl. glatt sein könnte.

  • Wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich nur

    noch :trink:

    Bello muss raus, ich mit. Aber dann Kamin +Füße hoch und den Deppen mit Sommerreifen zuschauen

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Vor einer Woche habe ich noch in kurzen Hosen und Flip Flops am Schreibtisch gesessen,und jetzt...


    Wenigstens bleibt die Suppe auf den Straßen nicht liegen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Hier schon. Aber irgendwie habe ich da Spaß dran :D . Soll heute Mittag aber dann vorbei sein.

    Was mich geärgert hat: Polo mal wieder zur Inspektion gebracht nach ein paar Jahren Pause. Ölwechsel immer selbst gemacht, sonst gab es nix. Nun sind 120tkm erreicht und ich dachte laß VW mal wieder drüber schauen. Auch weil die Bremse hinten rechts immer zickt - gerade beim TÜV der im Sommer wieder dran ist. Die hat VW einfach scheiße designed. Mal sehen was die da finden/sagen.


    Aufreger: Eine Zündkerze kostet über 30,- Euro :cursing:! Gut das ich nur 4 brauche...

  • Aufreger: Eine Zündkerze kostet über 30,- Euro :cursing:! Gut das ich nur 4 brauche...

    Das wird noch schlimmer - denn alle E-Autos brauche keine Kerzen mehr und dann geht bei den Herstellern die Stückzahlen in der Produktion runter.

    Dann kostet irgendwann vielleicht eine was Dich jetzt 4 kosten.


    Ölwechsel am Motor ist dann auch Geschichte. Dann kostet bei VW ein Liter Wischwasser 20 Euro


    Das kotzt mich an, den alles auf E-Autos umzustellen ist sicher nicht die ultimative Lösung und nicht zu Ende gedacht. Aber lassen wir das.....

    E-Auto Diskussionen kommen direkt hinter dem Impftermin Thema wahrscheinlich :überz:

  • Aufreger: Eine Zündkerze kostet über 30,- Euro :cursing:! Gut das ich nur 4 brauche...

    Wie bitte? EINE???


    Sind die aus Gold?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn VW drauf gedruckt ist dann steigert sich der Wert direkt um ein x-faches. Ist so.


    Widerstand für den Innenraumlüfter am Polo war durchgebrannt. VW: Sauteuer. Nicht-VW war einiges günstiger. Dort waren die klassischen Schleifspuren für "wir haben mal die VW-Teilenummer entfernt" sichtbar. Eindeutig ein Teil was aus der Spritzgußmaschine mit VAG-Logo und TN gefallen ist - dann aber im freien Markt ohne verkauft wird. Ist aber halt nix was die VW-Werkstatt macht, da gibt es sowas nur mit dem Aufpreis.

    • Offizieller Beitrag

    Und im Wahn habe ich vorhin dann zugesagt die vorderen Bremsschläuche bei VW (Economie-Werkstatt) wechseln zu lassen. Trick 17 mit Selbstüberlistung, kann ich keinem ankreiden außer mir selbst.

  • Schwester kam heute vorbei und meinte ich müßte mal wieder aufräumen


    Dabei sieht es bei mir mindestens genau so hübsch aus wie bei jedem anderen auch


    Keine Ahnung was die wieder hat... Weiber...



    Selbst die Tastatur ist noch lesbar:



    Morgen saug ich mal damit die nextes mal nicht mehr meckert...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Woche habe ich noch in kurzen Hosen und Flip Flops am Schreibtisch gesessen,und jetzt...


    Wenigstens bleibt die Suppe auf den Straßen nicht liegen.

    Keine Sorge.... das ist nun vorbei.... ich hab gestern am Vectra nach HU die Sommerräder montiert.

    Da ich ein Glückskind bin kann 3s nun nicht mehr schneien .....(ausser natürlich auf der Heimfahrt gestern ) 😂

  • Na ja - heute ist schon der 8. - in ein paar Tagen haben wir schon Mitte April. Dann ist der Mai nicht mehr weit und ich denke dann haben wir den Rotz auch 100% überstanden.


    Ich war ja schon recht voreilig und habe am Ostersamstag auch schon Sommer Reifen montiert. So schön wie diese "Glanzgedrehten" Felgen auch aussehen, so schlecht ist Streusalz dafür. Also ist das Fahrzeug erst mal in den Stillstand versetzt worden.

    Der Radsatz war "zu günstig" um Ihn wegen 2-3 Tage jetzt noch kaputt zu fahren

  • Die glanzgedrehten Felgen werden mit dickem Spezial-Klarlack versiegelt


    Wenn das einer vernünftig gemacht hat brennt da normal nix an


    Gestreut wurde bei uns zum Glück nicht - für die 3 Flocken die da fielen kam keiner raus 8)


    Hab meine schon seit ca. 4 Wochen montiert - Hochdruckreiniger gibt es an jeder Tanke


    So lange keiner auf die idee kommt die Lanze in 3 cm Abstand drüberzujagen hält der Klarlack auch :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten Jahre konnte ich immer noch manchen Kontakt bei der VW-Teiletheke bekommen statt der Reparturkabel - wenn man es über ein paar Tabellen in die alten Werte übersetzt hatte. Aber nun scheinen sie da gar nix mehr von zu haben :cursing: . Und keiner da mit Zugriff zu Würth, und dann leider doch nicht alles bei Porsche verfügbar weil die für Ewigkeiten die Rundkontakte genutzt haben.

  • Wenn Click & Collect bzw Phone & Collect in die Hose geht...


    Am Montag Farbe im Bauhaus bestellt und Reservierungsmail erhalten,man würde eine weitere Mail erhaltenwenn die Ware abholbereit ist.

    Am Mittwoch mal angerufen und eine Mail geschrieben, auf beides keine Reaktion... Am Donnerstag dann mit meinem Vater und seinen Gewerbeschein ins Bauhaus und die Farbe so gekauft!


    Da ich ja ab und an nett bin, wollte ich an der Info meine Online Reservierung stornieren... "bitte schicken Sie eine Mail" ... Bis heute keine Benachrichtigung erhalten.


    Da ich einen Ölwechsel am Cabrio machen will,habe ich Filter und Öl bestellt und bekommen. Blöd das ich den Dichtring vergessen habe :rolleyes:


    Also mal blöd bei ATU angerufen und man sagte mir "kommen se rum,haben wir da" . Rumgekommen und Verkäufer weiß von nix. Die Kollegin mit der ich gesprochen habe ist nicht mehr da...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line