Legale LED Leuchten für Golf 4 Cabrio

  • Leider immer noch keine Veränderung/Neuigkeiten.

    Weder bei Philipps (nur Hella SW H7-LED) noch bei Osram (Hella SW H7-LED und Valeo FSW H1-LED) gibt es ein Update oder Änderungen.

    Eine Antwort steht auch noch aus, aber ich denke, da werden sie sich auf die ABE beziehen.

    Wart' mal noch ein bischen ab.

    Die aktuelle H7 Kompatibilitätsliste ist vom 04.10.2023, die aktuelle H7 ABE jedoch noch vom 14.06.2023.

    Wahrscheinlich wird beim KBA in Flensburg mal grad nicht so schnell gearbeitet ... 8o

    Ich denke auch nicht das da so schnell bahnbrechende Änderungen kommen. Mit wart' mal ab dachte ich eher in der Einheit "Monaten" und nicht "Tagen"

    Auch auf "meine" Antwort von Osram auf die Kompabilität der H1 warte ich auch seit über einer Woche und ehrlich gesagt glaube ich nicht überhaupt eine bzw. auf den Punkt der Frage beantwortete zu bekommen.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Hallo Zusammen,

    meine Herzensdame war mit Ihrem G4 Cabrio Mittags mit leuchtenden Xenonscheinwerfern auf der Bundesstraße unterwegs. Hinter ihr ein drängelnder Hobbyschumi ohne Sicherheitsabstand.

    Auf der Gegenfahrbahn kam ihr die Polizei entgegen. worden. Die machten einen you turn und schlossen auf dann haben Sie Sie überholt, den Hobby Schumi ignoriert, und sie raus gezogen.

    Ausgestiegen ist dann der Polizist Herr H. mit weiblichen Nachwuchs.

    Seine Aussage Xenonscheinwerfer im Golf 4 Cabrio das ist nicht erlaubt. Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht.

    Gut wenn man nur 1x Wischwasser betätigt passiert da nichts wusste meine Frau auch nicht besser. Man muss es 3x Wischwasser betätigen dann fahren auch die Zylinder aus.

    Leider hatte Sie den Wisch für die Eintragung nicht mit.

    Da gab es dann einen bösen Zettel damit man dann beim Ihm persönlich vorstellig wird plus Bußgeld, da er nicht glaubt das man sowas eintragen lassen kann weil es ja kein Golf 4 ist.... Er hat sich auch etwas lustig gemacht über so ein altes Auto. Wahrscheinlich wollte er sich vor seiner jungen Assistentin profilieren.


    Am gleichen Tag haben wir sind wir dann noch zur örtlichen Polizeidienststelle gefahren mit der Bitte um Kenntnisname der Papiere sowie Fahrzeug.

    Der Polizeimeister war genervt das der Kollege Herr H. wegen so einer Kleinigkeit ein Fass aufgemacht hat.

    Meine Herzensdame hat dann Herrn H. den Zettel mit Stempel der örtlichen Dienstelle zugeschickt damit Sie nicht nochmal 1 Stunde unterwegs ist um Herrn H. die Zettel vorzulegen.

  • Hallo Lucky,

    ja die SWRA geht auch nur an wenn Licht an ist.

    Komisch bei mir geht es erst nach dem 3. mal Wischwasser betätigen an.

    Das Xenon ist nachgerüstet mit ALWR

  • Tadaa:


    Sind bei Philips jetzt freigegeben

    Ja das auch schon mal ein guter Anfang, auch wenn bis dato nur die geschlossene Variante 1J aufgeführt ist. Wahrscheinlich brauchen die auch noch bis zum nächsten Update bis festgestellt wird das der Scheinwerfer auch im Cabrio 1E verbaut wurde. Oder es müssen sich da erst genug 1E Fahrer beschweren. :/ 8)

    Aber wenn's dann richtig besiegelt ist (was ja in D ganz wichtig ist) dann kann Lucky halt gemischt fahren, Abblendlich Philips und Fernlicht Osram. 8o

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Moin,

    Wichtig ist wohl nur die E-Nummer, das steht so auch in dem Gutachten für unseren T4 drin.

    Gruß Sandra

    Das steht auch als Hinweis bei der Kompatibilitätsliste von Philips:


    "Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs."


    Somit dürfte H7 und W5W von Philips für Valeo und Hella genehmigt sein:thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Lucky

    Hat den Titel des Themas von „Legale LED H7 Leuchten für Golf 4 Cabrio (+ H1-LED für FSW)“ zu „Legale LED H7 Leuchten für Golf 4 Cabrio“ geändert.
  • Lucky

    Hat den Titel des Themas von „Legale LED H7 Leuchten für Golf 4 Cabrio“ zu „Legale LED Leuchten für Golf 4 Cabrio“ geändert.
  • Aktueller Stand 12/2023 mit ABE:


    Für die Hella Scheinwerfer mit E1 761 gibt es folgende LED Birnen:


    Osram NIGHT BREAKER H7-LED für Abblendlicht

    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED für Abblendlicht

    Philips Ultinon Pro6000 W5W-LED für Standlicht


    Für die Valeo Scheinwerfer mit E9 5163 gibt es folgende LED Birnen:


    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED für Abblendlicht

    Philips Ultinon Pro6000 W5W-LED für Standlicht

    Osram NIGHT BREAKER H1-LED für Fernlicht

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Habe die ABE von Philips nun einmal eingesehen. Sowohl bei den Hella als auch bei den Valeo ist neben den E-Nummern

    nur der Golf 4 Typ 1J aufgeführt.

    Habe deshalb Philips angeschrieben wie es mit dem Typ 1E (Cabrio) ist.


    Werde Euch auf dem Laufenden halten.


    By the way:


    Wo finde ich Diese E-Nummern (letzte Spalte)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Na dann bin ich mal gespannt was bzw. ob die überhaupt antworten.


    Die e1*-Nummer findest Du im Fzg-Schein unter Ziffer "K"

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Die e1*-Nummer findest Du im Fzg-Schein unter Ziffer "K"

    Habe ich auch gedacht, aber wahrscheinlich ist das Cabrio zu alt :(



    ....aber :)


    Gut, dass ich alles aufhebe. Ich habe noch den ersten Brief. Da steht die ABE Nummer drin.

    Und was soll ich sagen :cursing: entspricht leider nicht der ABE von Philips.


    ABE Philips e1-98/14*0071*

    ABE G4C: e1-98/14*0070*



    Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt. Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Sie wollen sich innerhalb von 2 Werktagen melden.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Alles in Ordnung: :thumbup::)


    Antwort von Philips:


    Dann war ich zur Sicherheit bei dem TÜVer meines Vertrauens:


    Antwort: "Es zählt die E-Nummer des Scheinwerfer wie in der ABE genannt, da darüber geprüft."


    Also werde ich Die (inkl. den W5W-LED) die Tage verbauen und einen entsprechenden Beitrag erstellen.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Komisch, das es dann keine für den New Beetle 2.0 9C1 Bj. 98 gibt, dachte, die wären baugleich mit dem Golf 4. :think:


    Hatte die vor ein paar Tagen bestellt, besser wie die jetzigen allemal. hoffe ich...( 18,81 Euro ) :shop:


    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H1, +150% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe, 64150NL-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)
    OSRAM NIGHT BREAKER LASER H1, +150% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe, 64150NL-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen)
    www.amazon.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    2 Mal editiert, zuletzt von todi ()