Beiträge von cbrsandra

    Hi,


    Bei deinem Cabrio sind bestimmt die seitlichen Spannseile gerissen, die sollen die seitlichen Kanten des Dachs nach unten ziehen. Das passiert beim 3er/4er Cabrio öfter.


    Gruß Sandra

    Hi,


    Schon mal die Untrdruckverschlauchung kontrolliert? Bei mir war an einem T-Stück die Spitze von der grünen Abdeckkappe weg. Konnte man nicht sehen, weil die Richtung Spritzwand zeigt und ich habe es nur nach langer Zeit durch Zufall gefunden... ?(


    Gruß Sandra

    Moin,


    Ich musste letztes Jahr den Stoßfänger ausbauen, ging alles relativ leicht, allerdings haben mir die vier oder fünf Spreizniete unten in der Mitte den Nerv geraubt, weil sich die Niete nicht rausdrücken ließen. Die musste ich dann mit einem Dremel ausbohren, was in der Garageneinfahrt mangels Platz nach unten auch nicht so einfach war... X(

    Gibt es für die Spreizniete eigentlich ein Werkzeug?


    Und guck dir gleich mal die "Kabelbäume" der Scheinwerfer an, in meinem und zwei Ersatz-Scheinwerfern waren die Isolierungen total zerschnitten.


    Gruß Sandra

    Hallo,

    Aber zumindest die Osram LED schaltet das von alleine um bzw. ab, wie das bei Philips ist weiß ich (noch) nicht, werde ich aber mal ausprobieren. Dann kann die Brücke wahrscheinlich sogar drin bleiben

    Das machen die Philips auch, die sind in unserem T4 verbaut. Bisher gab es beim Umschalten auf Fernlicht immer einen Bereich im Hebel, an dem beide Lichter an waren. Das ist jetzt weg.

    Und das Licht ist jetzt super. Selbst im Dunkeln bei Regen, wenn sonst bei normalen Lampen das Licht "geschluckt" wird, hat man ein super Licht.


    Gruß Sandra

    Hi,


    Da liegst du falsch, dass ist nur die Kompatibilitätsliste, die hilft dir in einer Kontrolle nicht weiter. Guck mal in den Link oben rein, da findest du die aktuellen ABE's von den Osram-LEDs.

    Aber ich denke mal, dass die bald aktualisiert werden und dann stehen hoffentlich die Valeos auch drin...


    Gruß Sandra


    Hallo,


    Leider werden die Valeo-Scheinwerfer in der ABE für die H7 noch nicht aufgeführt.


    ABE


    Von Philips soll es auch eine Freigabe für die H7 geben, in der Kompatibilitätsliste steht davon bis jetzt leider nichts...

    Ich werde auf den Blackfriday warten, vielleicht gibt es dann ja gute Angeboten( und Freigaben).

    Wir haben übrigens unseren T4 auf LED umgerüstet. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Vorher hatte man das Gefühl mit Teelichtern unterwegs zu sein, jetzt hat man richtig gutes Licht.


    Gruß Sandra

    Hi,

    Wir haben 2013 einen T4 Bj. 1998 gekauft, der noch nie zugelassen war (lief auf einem Flugplatz). Zu unserer Verwunderung war es überhaupt kein Problem, den zuzulassen. Und das obwohl unsere Zulassungsstelle immer Probleme macht.

    Unser Vorteil war aber, dass den ein Bekannter verkauft hat, der ihn wieder zurück genommen hätte, wenn die Zulassung nicht funktioniert hätte.


    Gruß Sandra