Benzinpumpe an der Hinterachse Summt von leise bis Laut

  • Hallo, nach ca 10-15 Minuten wenn der Wagen warm ist, fängt die Benzinpumpe an zu spacken was muss bzw. sollte ich alles tauschen und wo bekomme ich die Teile am besten her?

    Motor 2 H

    Was muss ich beachten?

    Tank muss doch nicht leer gemacht werden ,wegen der anderen Förderpumpe oder?


    Danke euch schon mal


    Gruß Bobby

  • Bist du dir sicher das es die Pumpe unter dem Auto ist? Wenn die Pumpe lauter wird und du mit dem Auto fährst verlierst du dann an Leistung?

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich habe jetzt nicht alle Deine Beiträge durchforstet...

    Wie alt ist der Tank, schon mal gereinigt? Tankrohrzustand?

    Die Pumpe im Tank macht schon mal schlapp, wenn zu viel Dreck angesaugt wurde.


    Und 10-15 min deutet auf "Anstrengung" der Pumpe hin, ist die Tankbelüftung tadellos? Mach erst mal zum Test den Dichtring aus dem Tankdeckel, passiert das dann auch noch?

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich hatte dieses Problem mal bei meinen Scirocco.


    Es war dann die Vorförderpumpe im Tank. Wenn die nicht mehr geht, muß die Pumpe unterm Auto natürlich mehr leisten

    und wird entsprechend laut.


    Als ich dann eine steilen Berg hinauffuhr, bin ich liegengeblieben....:cursing:


    Viele Grüße


    Volker

  • Hallo


    Also,es hat mir keine Ruhe gelassen,Förderpumpe mal ausgebaut und Tank kontrolliert😅

    Festgestellt habe ich das jede Menge Rostpartikel verstreut auf den sauberen Tankboden liegen.

    Kann es sein das die Pumpe das angesaugt hat, und dadurch die Pumpenleistung rapide gesunken ist?

    Der Tankeinfüllstutzen ist vermutlich schon mal gewechselt worden,sieht sauber und rostfrei soweit ersichtlich aus.

    Wie geht man jetzt am besten vor,um den Tank zu säubern?

    Benzin wie ablassen ( auffangen das es noch benutzt werden kann?

    Und Tank ausbauen und womit Spühlen?

    Danke schonmal für euer Feedback


    Gruß Bobby

  • Wechsel das Filter unten am Tank,bau die Vorförderpumpe aus,ersetz das Filter oder besser gleich die Pumpe und sammel die Rostpartikel mit einem Magnet auf wenn der Tank fast leer ist,kannst auch das Benzin ablassen und wider verwenden wenn gefiltert.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Wenn Du die VfP ausgebaut hast- wie schaut denn das Sieb unten dran aus?


    Offenbar hat man das Tankrohr mal gewechselt (wenn es wirklich noch gut aussieht, wie Du schreibst) und den Rost nicht entfernt.


    Mach mal ein Foto vom Tankrohr (nicht von unten, sondern möglichst weit oben zwischen Karosse und Tankrohr).

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    • Offizieller Beitrag

    und vor allem fische den Rost aus dem tank .


    ist Rost magnetisch ?? dann ware es relativ einfach....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • und vor allem fische den Rost aus dem tank .


    ist Rost magnetisch ?? dann ware es relativ einfach....

    Ich habe den Rost mit einem Magnet "gefangen", scheint also noch etwas Eisen enthalten gewesen zu sein. 8)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Wenn Du die VfP ausgebaut hast- wie schaut denn das Sieb unten dran aus?


    Offenbar hat man das Tankrohr mal gewechselt (wenn es wirklich noch gut aussieht, wie Du schreibst) und den Rost nicht entfernt.


    Mach mal ein Foto vom Tankrohr (nicht von unten, sondern möglichst weit oben zwischen Karosse und Tankrohr).

    Das Sieb war sauber an der VFP.

    Tankrohr von Innen sieht so aus, hier mal ein Photo dazu


    Gruß Bobby


    Jetzt muss ich nur mal gucken wie ich den 💩da raus bekomme🤮

  • Auf Bild 6 ist denke ich der Ansaugtrakt (Vertiefung) ,nicht das durch rausnehmen der Pumpe der ganze misst abgefallen ist!

    Egal neue Pumpe hab ich jetzt hier liegen ,muss aber erstmal den Tank sauber bekommen 🙄


    LG