Frage Einspritzdüsen

  • Für meinen Sportline mit 2E Kopf und ABK Ansaugbrücke mußte ich wegen einer Leckage ein neues Railrohr besorgen.

    Am gelieferten Teil waren noch 4 Einspritzdüsen mit der Teilenummer 037906031P verbaut. Die Düsen haben 2 Löcher. Im Wiki konnte ich die Düsen nicht finden.

    Kennt hier evtl. jemand die beschriebenen Düsen und hat technische Daten dazu?

  • Für meinen Sportline mit 2E Kopf und ABK Ansaugbrücke mußte ich wegen einer Leckage ein neues Railrohr besorgen.

    Am gelieferten Teil waren noch 4 Einspritzdüsen mit der Teilenummer 037906031P verbaut. Die Düsen haben 2 Löcher. Im Wiki konnte ich die Düsen nicht finden.

    Kennt hier evtl. jemand die beschriebenen Düsen und hat technische Daten dazu?

    Da sollte auch noch eine Bosch Teilenummer sein, die sollte mit 0280 150 XXX beginnen.

    Dazu hab ich eine Liste und kann sie dann zuordnen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Auf allen anderen Einspritzdüsen die ich bisher angesammelt habe ist das so.

    Ich vermute das die Düsen zum Audi 2l ABK gehören. Was mich interessiert wäre die Durchflussmenge.

    Aktuell fahre ich mit den braunen VR 6 Düsen.

    Damit läuft der Motor zwar ganz gut aber gefühlt etwas fett.

    Ich gehe davon aus das die Düsen vom ABK besser zum 2H passen würden => weniger Durchflussmenge und dadurch vermutlich besseres Ansprechverhalten des Motors.

  • Hab eben mal geschaut und da ist der Audi 2,0 in der Liste aufgeführt.


    Bosch 0280 150 902


    Ich finde die braunen 4- Strahl-Düsen vom VR6 eigentlich gut im 2H/PF...gerade weil diese Düsen sehr fein zerstäuben und die 2H/PF Motoren ab 4800 zum abmagern neigen mit den Seriendüsen.

    Zudem tut ein etwas fettetes Gemisch auch kühlen, kommt dem 2H auch zugute, besonders bei Hitzetagen.

    Besorg Dir ein LuFi-Unterteil vom JH oder DX, dann passt das Verhältniss besser.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Für meinen Sportline mit 2E Kopf und ABK Ansaugbrücke mußte ich wegen einer Leckage ein neues Railrohr besorgen.

    Am gelieferten Teil waren noch 4 Einspritzdüsen mit der Teilenummer 037906031P verbaut. Die Düsen haben 2 Löcher. Im Wiki konnte ich die Düsen nicht finden.

    Kennt hier evtl. jemand die beschriebenen Düsen und hat technische Daten dazu?

    Ich habe auch eine Ersatz Leiste liegen. Bei den verbauten Düsen ist am Ende der Nr. ein C .

    Außerdem haben die Düsen 4 Löcher. Sind die vergleichbar mit den VR 6 Düsen?

  • Außerdem haben die Düsen 4 Löcher.

    Die sind vermutlich vom Audi 2,0. Laut meiner Liste verwendet in diversen VW/Audi 2,0.


    Sind die vergleichbar mit den VR 6 Düsen?

    Vom Spritzbild ja ( halt bessere/feinere Zerstäubung ), von der Durchflußmenge nicht.

    Auf jeden Fall aber besser als die "normalen" Einstahldüsen vom 2H/PF !

    metal rules - bang your head ! :hbang: