Spucknapflenkrad aufarbeiten

  • An dem Lenkrad haben sich in den Jahren der Lagerung Mäuse vegangen. Weiß jemand womit sich diese Stellen am besten aufarbeiten lassen?


    Ich tendiere zu Flüssiggummi, wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, ruhig her damit.


    Und wie es sich am Materialschonensten zerlegen lässt.


    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()

  • Zerlegen kannst du wohl knicken,dass ist doch aufvulkanisiert?! Mit Leder beziehen lassen ist keine Option?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ein Kollege ist von --> http://www.meinlenkrad.de absolut begeistert


    Da fällt mir spontan eine Sponsorgeschichte zu ein :love:


    Ruf da mal an - die können echt viel machen :thumbup:


    Er hat es allerdings "nur" beledern lassen - NICHT aufschäumen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mit Zerlegen mein ich eher schonend den Hupenknopf und die Nabenverkleidung abzunehmen um die Einzelteile und Speichen aufzuarbeiten.


    Es soll später beledert werden damit man die aufgefüllten Stellen nicht mehr sieht.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Habe bisher bei vielen Anbietern gelesen das sie wohl die Ummantellung wieder am Kern verkleben. Nur Stellen ausbessern steht oft das es nicht angeboten wird.


    Ich warte mal was alles an Tips kommt und dann entscheide ich wie es weitergeht.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Hallo,


    den o.g. Anbieter kann ich auch empfehlen, weiterhin noch: https://lederlenkradservice.de/ Da ich aus dem Nachbarort komme, habe ich den Tomasz letztes Jahr persoenlich kennengelernt. Super nett, super Service und super Arbeit hat er auch noch gemacht. Da wuerde ich mal anfragen ob der das Lenkrad nach Deinen Wuenschen aufarbeiten kann.

  • Mit Zerlegen mein ich eher schonend den Hupenknopf und die Nabenverkleidung abzunehmen um die Einzelteile und Speichen aufzuarbeiten.


    Es soll später beledert werden damit man die aufgefüllten Stellen nicht mehr sieht.

    Der Hupendeckel ist ein geklippst und das andere ist verschraubt.läßt sich also alles zerstörungsfrei zerlegen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Mit dem selber Aufschäumen o.ä. würde ich mir überlegen. Hinterher löst sich das Material ab und du guckst blöd aus der Wäsche.

    Der Lenkradheini wird sich,berechtigt, darauf berufen das du das Lenkrad so abgeliefert hast.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Hupendeckel ist ein geklippst und das andere ist verschraubt.läßt sich also alles zerstörungsfrei zerlegen.

    Danke

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Mit dem selber Aufschäumen o.ä. würde ich mir überlegen. Hinterher löst sich das Material ab und du guckst blöd aus der Wäsche.

    Der Lenkradheini wird sich,berechtigt, darauf berufen das du das Lenkrad so abgeliefert hast.

    Darum ja meine Frage, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • So, zerlegt hab ich es schonmal und die ersten Anfragen zum Aufarbeiten sind raus.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro