Erfahrung Sponsor Petzold's

  • Hatte vorhin ein ausführliches Gespräch 15/20 Min. mit Herrn Petzold.


    Als völliger Neuling konnte ich ihm Löcher in den Bauch fragen, betr. Zubehör und Anwendung.

    Von sich aus hat er nur allgemein von Polituren, Schwämmen und Tüchern gesprochen. Also nicht sofort, die von ihm vertriebenen Mittel, als die einzig wahren genannt.


    Erst auf gezielte Fragen nach von ihm verkaufte Artikel nannte er zunächst nur die Politur und gab gleich Tipps zur Anwendung.

    Von seinen Tüchern hatte ich schon mal beim Stammtisch gehört, auch danach musste ich ihn erst fragen.


    Fazit: Ein Hänlder der berät und nicht um jeden Preis verkaufen will.


    In der Bucht wäre jetzt die Bewertung fällig : " Kompetenter Verkäufer, gerne wieder " :thumbup::thumbup::thumbup:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich bin auch schon langer Kunde bei Petzold. Ich probiere auch gerne mal andere Mittelchen von anderen Herstellern aus, besitze mittlerweile ein ganzes Sammelsurium an Pflege Produkte.

    Die Produkte von Petzold haben mich bisher nicht enttäuscht und haben ein gutes Preis Leistung Verhältnis.

  • Es gibt neue Produkte bei Petzoldt´s


    Hier möchte ich mal folgendes vorstellen:

    Petzoldt's®Premium Klassiker Politur

    Klassiker Politur - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege
    Petzoldt's Premium Klassiker Politur, für Hand- & Poliermaschineneinsatz für 1-Schritt Hochglanz. Spezial-Klassiker Politur entfernt sicher mit geringem…
    www.petzoldts.de


    Spezial Politur für z.B. sensible sowie gealterte Lacke von Youngtimer-und Oldtimer Fahrzeugen.

    Sehr milde 1 Schritt Politur für sensible, sowie gealterte, Lackoberflächen. Entfernt leichte Spuren und Lackdefekte sicher mit geringem Lackabtrag. Die silikonfreie Profipolitur führt mit weichen Polierwerkzeugen zu spurenfreien Ergebnissen. Durch Werkzeughärte und Drehzahl lassen sich Abtrags- Leistung und Polierergebnis verändern. Poliermittelreste lassen sich einfach mit weichen Microfasertüchern entfernen. Im Anschluss kann direkt ein Wachs oder eine Lackversiegelung aufgetragen werden.


    Lieferumfang:


    1 x 250 ml Gebinde Klassiker Politur

    Nicht für matte Lacke geeignet.


    Bitte beachten:


    Bei Handverarbeitung empfehlen wir, für bestmögliche Resultate, zwingend den Einsatz des Petzoldt's Spezial-Auftragsschwamms,

    und/oder Spezial Lackreiningungs-Schwamm


    Für den Exzentereinsatz mittlere bis weiche Profi-Schaumstoffteller.


    Profi-Tipp: Kontroll-Reiniger zur Politurkontrolle



    Petzoldt's OHG Logo


    Petzoldt's OHG

    Lütkenheider Str. 10

    58099 Hagen


    Tel.: 02331 483340

    Fax: 02331 4833410

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich nehme gerne 3M oder die Mittelchen von Rot/Weiß, von meinem Dealer , kann ich mit Rabattkarte Geschäftskonto nochmal gut sparen und die Mittel sind sehr gut.

    Sind zumeist mind. 1 li Gebinde und Maschinentauglich weil der Dicke Fläche hat.

  • Die Petzold´s Produkte sind nicht schlecht. Bei Politur bevorzuge ich persönlich allerdings eher die Produkte von Menzerna. Gibt´s je nach Bedarf in verschiedenen Körnungsabstufungen und ist was die Verarbeitung betrifft auch sehr anfängerfreundlich.


    Eine gute Exzenter Poliermaschine wie z.B. die LiquidElements T3000 machen die Sache dann nochmal etwas leichter. Auch hier: Anfängerfreundlich durch liechte Bedienung und optischer Druckanzeige um zu verhindern daß man zu fest andrückt oder den Polierteller verkantet. Denn die besten Produkte taugen nix, wenn der Anwender sie falsch benutzt....