Suche vernünftiges Werkzeug zum Biegen von Bremsleitungen

  • Ich glaube nicht, das Loch im Klotz funzt. entweder das Rohr klemmt da ratzfatz fest, oder die Bohrung ist so groß, dass das Rohr da wellig wieder raus kommt. Die kaufbaren Teile haben da nicht umsonst Rollen drin....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich war währenddessen zwar nicht dabei aber das Ergebnis sah gut aus.


    Ich weiß nur noch das es Buchenholz war also ehr hart.


    Nachtrag

    Effektiv ist der Klotz nicht. Für eine Werkstatt macht es daher natürlich keinen Sinn.


    Früher gab es aber auch nicht solche Hilfsmittel aber gerade Leitungen 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • "früher" war man auch bereit, für 2m gerade Leitung 50 DM zu zahlen und die im Laden nebenan abzuholen


    Oder für nen Radbremszylinder 70 DM



    Heute sieht man, das man das Zeugs für 3€ bekommen kann ;)


    Unter dem Aspekt ist das Werkzeug eigentlich preislich pillepalle .... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich wollte damit auch eigentlich nur aufführen das es funktionieren kann. Aber mein Probelm wäre der Geiz für ein Werkzeug 20 Flocken auszugeben obwohl ich es nur einmal brauche

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()