Sc2, JH, 89: Suche Plan zur Hohlraumversiegelung

  • Hallo,


    ich habe das www ergebnislos durchsucht, daher wende ich mich an die Sciroccofahrer in dieser Runde: Wo finde ich einen Plan in dem steht wo ein Sc2 Hohlräume hat und wie ich dahin komme um dort FF reinzublasen, insbesondere die A-Säulen interessieren mich da.


    Liebe Grüße aus Kleve

    Clemens

  • Und jetzt mal ganz unter uns...wozu braucht man da einen Plan? Wo Hohlräume sind ist doch nun wirklich offensichtlich bei unseren alten Kisten,,,,


    Mach am besten alles an Verkleidungen und Stopfen raus was geht und feuer rein das Zeug. Ich sag Dir aber gleich...die Häfte wird stinkend über die nächsten 2 JAhre verteilt in der Sonne wieder ablaufen aus Ritzen an die Du nichtmal denkst.


    Woher ich das weiß? Tja.... :bang::rofl: Hab ja schon ein paar Sciroccos in meinen Leben gebaut.... :clown:

  • Ist denn der Scirocco nicht genauso gut geflutet worden wie das Golf 1 Cabrio?


    Beide wurden bei Karmann gefertigt.


    Ich habe hier mal ein paar Bilder von einem zersägten Unfallcabrio. Ich finde das schon beachtlich was da an Wachs drin ist.

  • Guten Morgen,


    meine größte Sorge ist der Windschutzscheibenrahmen. Den möchte ich konservieren um da nicht schweißen zu müssen eines Tages. Habe schon mit Lampe und Spiegel vergeblich nach Zugang zur A-Säule gesucht, daher die Frage. Bei T3 und Golf 2 habe ich diese Arbeiten schon mehrfach durchgeführt, aber wenn ich bei Cabrio und Sc2 das verhindern kann, ist alles gut.

    Ja, diese Autos sind gut konserviert worden ab Werk, aber das ist schon über 30 Jahre her...


    LG Clemens

  • Ist denn der Scirocco nicht genauso gut geflutet worden wie das Golf 1 Cabrio?


    Beide wurden bei Karmann gefertigt.


    Ich habe hier mal ein paar Bilder von einem zersägten Unfallcabrio. Ich finde das schon beachtlich was da an Wachs drin ist.

    das gilt aber erst ab einem bestimmten BJ .... Ein 80er hat leider nichts davon ab Werk ........

    Aber .... auch eine HV mus ab und an nachgebessert werden . Der Wachs ist weich und fliesst .... in erster Linie nach unten ..... d.h. oben wird die Schicht im Laufe der Jahre dünner und dünner.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Zum Windschutzscheibenrahmen : hinten oberhalb der Scharniere der Motorhaube kommst Du super in den Rahmen, nachdem Du den Abdichtschaum dort rausgepult hast .


    Vw hat hier eine Abdichtung reingeschäumt ( Die auch an frühen 1ern dort gut für Rost gesorgt hat)

    Wenn man die raus lässt, werden die Holme als auch A-Säulen und Schweller gut durchlüftet .... wäre perfekt..... es zieht dann nur während der Fahrt an allen Ecken und Kanten im Auto.

    Ich habe nach dem wachsen dann so einen Knubbel Dichtknete da hineingedrückt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........