Kauf Golf 1 Cabrio

  • Hallo Leute danke für die Aufnahme.


    Stehe im Begriff ein Golf 1 Cabrio mit 1.8 Liter Motor zu kaufen, Fahrzeug hat ca. 171000KM gelaufen, stand die letzten 13 Jahre trocken in einer gut belüfteten Halle wurde aber nur selten bewegt. Es ist BJ 88, Schlüsselnummer 0600 / 666. Verdeck ist vor ein paar Jahren neu gekommen.


    Gibt es etwas besondere auf das ich achten sollte und die Frage überhaupt, was darf so etwas kosten ?


    Fahrzeug ist von einem Freund, da will ich gerne sehr fair sein.


    Habe den Fahrzeugschein falls irgendwelche Daten hilfreich sind.


    Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

  • Zustand wäre wichtig zu wissen, vielleicht auch Anzahl der Vorbesitzer. Ich persönlich mag den Motor nicht. Lieber den 2H mit 98 Ps oder den 110 / 112 PS Motor.


    Ist vermutlich ein Quartett. Wie ist die Ausstattung bzw Farbe außen und innen ?


    Bilder sagen mehr als 1000 Worte...


    Gruß, Andreas

  • Grüße dich und willkommen bei den unsrigen !


    Schlüsselnummer 0600 / 666

    Also ist es ein ziemlich teuflischer Golf :op10:


    Fotos sind wichtig - von allen Seiten inclusive Motorraum


    Fahrzeugschein ist nicht so wichtig


    Besteht ein H-Gutachten ? Abgasverbessernde Maßnahmen wie KLR oder Minikat ?


    Dann legen wir los mit der Fern-Analyse


    Wenn er nur selten bewegt wurde hat er meistens Standschäden. Gummi altert auch im Stand - Bremsbeläge gammeln fest - Benzin verharzt und setzt den Pumpen zu etc...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo Sprite20001,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Nach der Schlüsselnummer ist das Cabrio mit dem JH-Motor 1.8l / 95PS ausgestattet. Wenn die Erstzulassung 1988 war könnte es schon die breiten Stoßstangen und den Karmann Anbausatz haben; möglich aber wäre auch, dass es noch mit den schmalen Stoßstangen vom Band gelaufen ist.

    Da die „Glaskugel“ nichts über die Ausstattung und den Zustand (Vorbesitzer, Reparaturen, Pflegezustand, Rost, Reparaturstau etc.) erkennen lässt, ist eine Aussage zur Preisfindung leider nicht möglich.


    Wichtg ist auch, wie der Motor läuft, TÜV etc.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo, und danke schonmal für die Antworten und das nette willkommen.


    Fotos kann ich leider erst nächste Woche machen, bin die Woche Unterwegs.


    Also der Wagen läuft wohl problemlos, Tüv ist noch über ein Jahr vorhanden und der Wagen hat schon die breiten Stoßstangen.


    Kat ist auch schon nachgerüstet.


    Farbe ist dunkel metallic blau, Innenausstattung meine ich grau.


    vowa44 warum magst du den Motor nicht.


    PHÖNIX habe vorsichtshalber schon 666 als Kennzeichen reserviert


    Lieben Gruß an alle