Cabrioausfahrt Emsland am 2.Juli 2023

  • War schön kross - einfach gut zu genießen!


    Gerade wurde ein leckere Burger mit Beilagen serviert.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • vw-ladie

    Danke für den Hinweis - die Liste ist ergänzt.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo in die Runde!


    Die Wettervorhersage für unsere Ausfahrt sehen vielversprechend aus: Sonne und Wolkenmix, aber trocken.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Noch einmal die wichtigen Wegepunkte:

    Treffpunkt und Start: Parkplatz des Speicherbeckens Geeste,

    Fürs Navi: Biener Str. 15, 49744 Geeste - Koordinaten: 52.594025 / 7.275432


    11:00 h Eintreffen und Gelegenheiten zu einem Snack oder Getraänk am Gasthaus "Deichkrone" bzw. Frittenbude


    12:00 h Abfahrt in Richtung Geeste - Osterbrock

    Weiterfahrt in Richtung Bawinkel

    von Bawinkel in Richtung Gersten - Lengerich (Emsl.)

    unterwegs möglicher Stopp am Erdbeerhof Wielage & Schröter

    weiter in Richtung Gersten - Lengerich

    vor Lengerich im Kreisverkehr links in Richtung Quakenbrück über Handrup nach Berge

    im Eingang von Berge links in Richtung Börstel - Herzlake

    bei Börstel kurzer Stopp am der Gaststätte "Alte Stiftsschänke" (Börstel 9, 49626 Berge)

    weiter in Richtung Herzlake und weiter über Dohren nach Lengerich (Emsl.) kurz vor Lengerich wieder in Richtung Handrup

    im Kreisverkehr rechts in Richtung Freren, zum Saller See rechts abbiegen,

    Pause am Saller See

    Zurück auf Straße nach Freren und weider über B214 in Richtung Lingen,

    vor Lingen abbiegen auf Umgehung in Richtung Nordhorn (B70/213)
    Ausbiegen an der Ausfahrt Schüttorfer Straße in Richtung Emsbühren
    am Ende der Ausfahrt liegt der "Grüne Jäger", unser Ziel!


    Gesamtstrecke 100 km - Fahrzeit ca. 1/2 Stunden - da sollten ca. 3 Stunden ausreichen.

    Unsere Reservierung ist ab ca. 15:00 Uhr bei trockenem Wetter draußen.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ihr könnt kommen!


    Das Wetter sieht gut aus. Hier ist derzeit Sonnenschein und blauer Himmel!


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Schön das wir dabei sein durften. Danke für die Organisation auch wenn wir nicht bis zum Schluss mitfahren konnten. Ich hoffe Ihr hattet alle noch viel Spaß. War schön mit euch. Bis zum nächsten Mal.


    Gruß Markus mit Lina


  • Über die zahlreiche Beteiligung an unserer Cabrioausfahrt habe ich mich gefreut, ebenso über die „Benzingespräche“ und überhaupt: Schön war‘s! Und wir hatten so richtiges Wetterglück. Die wenigen Tropfen unterwegs haben und nicht gezwungen, das Dach zu schließen.


    Die frischen Erdbeeren vom Erdbeerhof Wielage & Schröter waren süß und schmackhaft!


    Beim Grünen Jäger in Lingen am Dortmund-Ems-Kanal hatten wir einen harmonischen Ausklang des Treffens bei Kaffee und Kochen, bzw. Bier, Schnitzel, Burger und Pommes.


    golfcabrio.de/web/attachment/27017/


    Auch die Wirtsleute waren‘s zufrieden; wir dürfen wieder kommen.


    Gute Heimfahrt allen! Auf ein Neues!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    Bilder

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Weitere Bilder:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hey ich bin noch nicht mal zuhause und schon der erste Bericht. 😂😂😂 aber auch von mir ein danke. War echt ne tolle Ausfahrt. Und das Essen echt klasse, Bedienung war auch super. Ich glaube die ist froh wenn ich nicht wieder komme! 😂😂😂 noch 30 Minuten und ich bin auch daheim. Waren dann insgesamt ca 500 km hat sich aber gelohnt.

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag <3


    Vielen Dank insbesondere an golf-open-fan für die akribische Ausarbeitung dieser herrlichen Tour und das einmalig schöne Erinnerungs-Geschenk an das heutige Ereignis - ein Plakat mit den Signaturen aller Teilnehmer - ich fühle mich geehrt :mekka:


    Vielen Dank an meine Ewa für die beste Begleitung die ich mir vorstellen kann :love:


    Vielen Dank an den Wettergott für seine Gnädigkeit 8)


    Vielen Dank an das Team vom grünen Jäger für die erstklassige Bewirtung :op10:


    Es war mal wieder ein wunderschöner Tag mit Euch :op46:


    440 Kilometer pure Freude - genau für sowas wurden Golf Cabrios gebaut :op46:


    Bis zur nächsten Tour - c u on the road ²³


    EDIT: Mal wieder eine kleine ---> *GALERIE* <--- gebastelt :)


    Und jetzt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte:




















    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()