Mikroschalter am Verdeckgestellt für auf/zu Erkennung?

  • Hast Du ein E-Verdeck oder ein Manuelles? Beim E-Verdeck könnte man die Persenning-Auf-Schaltung nutzen,

    Manuell vielleicht an den Einrasthebeln?


    Ansonsten würde ich sagen auch an den Dämpfer.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das mit dem Türkontaktschalter oder auch einem (etwas anfälligerem) Microschalter wäre eine gute Idee!

    Ist aber entbehrlich, da eine Zwangsabschaltung bereits dann gegeben ist, wenn die (richtige) Persenning aufgezogen ist und auch die Druckknöpfe der Persenning auf der Verkleidung der Mechanik neben der Rückbank aufgedrückt sind.


    In montierten der Persenning ist eine Leitung, welche die Verdeck-Elektrik abgeschaltet wird.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Und welchen Sinn sol das haben?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wenn das mechanische Verdeck eingerastet und die Persenning drüber ist, signalisiert mir das eindeutig, dass es offen ist.


    Geschlossen ist es, wenn beide Verdeckhaken am Scheibenrahmen eingehakt und geschlossen sind.


    Natürlich wäre eine große und auffällige Kontrollleuchte HILFREICH!😂😃

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • wenns ums mechanische Verdeck geht, ist wohl der Einrasthebel der sinnvollere, weil leichter zugängliche Ort....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........