Kleine Ausfahrt am 30.04.23 Bergisches / Rheinland

  • Wir sind eine kleine Truppe von netten Leuten die sich seit Jahren kennen. Kommenden Sonntag möchten wir eine kleine Ausfahrt mit unseren Einser Cabrios machen.

    Treffen um 11 Uhr in Mettmann

    Fahrtstrecke durchs Bergische nach Remscheid ins Werkzeugmuseum und anschließen nach Hilden in ein Restaurant mit Außenterrasse am See (12 Apostel).


    Bislang sind wir 8 Fahrzeuge.


    Vielleicht möchte sich ja jemand anschließen :)


    Gruß, Andreas

  • Bei mir zu Hause in Mettmann um 11 Uhr. Adresse schicke ich dir per PN (wohne Ortsgrenze Wuppertal)


    Sind jetzt ca. 8-9 Golf 1 inklusive einem Gast aus den Niederlanden :)


    Wetter soll ja auch gut werden.


    Übrigens werden einige von uns auch ihre bessere Hälfte dabei haben....

  • Bei mir zu Hause in Mettmann um 11 Uhr. Adresse schicke ich dir per PN (wohne Ortsgrenze Wuppertal)

    Mir bitte auch - wir fahren gerne mit ²³


    Bei mir ist der Beifahrersitz ebenfalls okkupiert :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Wieder dahoam... ²³


    Video 1: *DIE AUTOS*


    Video 2: *WERKZEUGMUSEUM*


    Die Leute mit denen wir uns trafen waren ein "echt netter Haufen" (das ist meine Art auszudrücken das alles prima war) :thumbup:


    Wir trafen uns schon vorher mit Tomcab und haben uns ein wenig unterhalten - dann fuhren wir zusammen hin


    (Ich habe hier nur eine kleine Auswahl an Fotos - wenn ich alle hier ablichten würde wäre der Server voll)


    Die Ankunft - erst mal eine kleine Ansprache:



    Genau zuhören:



    Und los geht´s - sammeln:



    Im Entenmarsch gehts voran:



    Vorbei an Wiesen und Feldern:



    Das Wetter war bombastico:



    Bergauf:



    Und bergab:



    Wir fuhren hier lang:



    Und da lang:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Auch hübsch:



    Ankunft am Museum:



    Wo ist denn der Akku ?



    Die hatten da wohl mal eine Grillparty gemacht:



    Werkzeugmacher früher:



    Ich bin ja immer auf Sponsorensuche:



    Das größte Fahrrad der Welt:



    Mit Hammer auf Hammer kloppen - war das korrekt ?



    Die allererste Hilti:



    TÜV ? DÜV ? WTF ?


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • 35 Jahre lang - Haken für den Duschvorhang... (na - wer hat´s gesungen ?)


    Die Stechuhr hat seinen Lebenslauf bestimmt *sing*



    Der Vorarbeiter in seiner Hütte:



    Das Dienstfahrrad vom Chef:



    Ich hielt eine Rede vor versammelter Mannschaft und erklärte allen das Prinzip der reklapulten Elektrifizierung in Betrieben der biochemischen Strapultäten:



    Ersma parken - gegenüber hatten wir eine echt leckere Mampfbude gestürmt:



    Mal eben die ganze Tanke zugeparkt:



    Und weiter ging der Treck:



    Als wir dann wieder bei Andreas ankamen gab es im Garten noch 4 oder 5 Kuchen (seine Frau wurde zur freiwilligen Nachtschicht verpflichtet) und gekühlte Getränke aus einem Kühlschrank der aussah als wenn er ein recycelter T1 ist :)


    Den hat er glaube ich hier schon mal reingesetzt 8)


    Wir hatten uns mit den Leuten nett unterhalten und viel gelacht


    Irgendwann fielen uns wohlgenährt die Augen zu von dem langen schönen Tag und wir fuhren heim ²³


    Nun ab ins Bett - morgen fahren wir Tulpen nördlich von Amsterdam bewundern - wenn einer spontan Lust hat kann er gerne mitfahren :)


    Ich denke wir werden so um 10 Uhr aus Bochum losdüsen :op10:


    Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft nebst Tourplanung und wir sagen bis zum nächten mal :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die Hosen habens gesungen :)


    Auch von mir nochmal Danke an alle Teilnehmer. Mir hat es auch gut gefallen. Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen :



    Rückblicke :




    Seitenblick :





    Überblick :




    Als fahrende Gruppe haben wir einige Daumen hoch bekommen und viele erst verwundert schauende , dann lächelnde Menschen gesehen...


    Gerne wieder...