Blinker nach Ausbau Kombiinstrument ohne Funktion

  • Leider habe ich jetzt eine neue Baustelle:

    Die Kontrollleuchte für den Blinker glimmt permanent, wenn die Zündung an ist, und die Blinker funktioniert auf beiden Seiten nicht; lediglich die Kontrollleuchte wird heller.

    Beim Einschalten des Warnblinkers - ohne Zündung - hingegen funktioniert alles normal. Die Kontrollleuchte blinkt im Takt; alle Blinker blinken.

    Warnlichtschalter getauscht - alle Kabel sitzen richtig, die Sicherung ist i.O.


    Vor dem Aus- und Wiedereinbau des KI funktionierte alles.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp dür die Fehlersuche?!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sieh dir mal die Sicherung an,sie wird sehr wahrscheinlich durch sein.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Kabel stecken auch das einzelne. Hab nur die Sicherung Nr. Warnblinker gefunden. Welche sollte ich noch prüfen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Blinker.


    Die Blinker bekommen ja erst mit Zündung an Spannung, der Warnblinker hat Dauerspannung.


    Daher gibt's auch 2 Sicherungen....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Danke!


    Ich habe gerade mal eine Bedienungsanleitung herausgekramt.

    Danach müsste die zweite Sicherung die Nr. 19 sein. Werde ich gleich mal prüfen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Der Check hat ergeben, dass die Sicherung durch war. War nicht so leicht zu erkennen. Jetzt blinken die Blinker wieder so, wie sie sollen.


    Danke für den guten Rat!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Blinker geht nach KI Ausbau nicht“ zu „Blinker nach Ausbau Kombiinstrument ohne Funktion“ geändert.
  • Ja. Normalerweise klappt das immer ohne Probleme. Nur offensichtlich muss beim Lösen des Warnblinkerschaltersxerwas schiefgegangen sein und dadurch habe ich wohl die Sicherung Nr. 19 zerschossen.


    Ich hätte sie vielleicht auch gefunden, wenn nicht gerade die Beschriftung genau hier unleserlich war.


    Aber ulridos hat den entscheidenden Hinweis gegeben!

    👍

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982