Windgeräusche am Verdeck oberhalb der Frontscheibe

  • Hallo allerseits,


    bei schnellerer Fahrt habe ich starke Windgeräusche am Verdeck oberhalb der Frontscheibe. Ich möchte meine Verdeckverschlüsse nicht strammer stellen, da ich Angst habe, dass mir diese ggf. brechen. Kann es vielleicht sein, dass die Dichtung für die Verdeckspitze über der Frontscheibe im Laufe der Jahrzehnte zusammengedrückt wurde und somit das Verdeck nicht mehr fest genug aufliegt?


    Gruß Norbert

  • Geräuschfrei geht da schon wegen der Konstruktion nicht..... die Dachkante ist da der Mega Störfaktor.

    Bei Autos die schon in der Konstruktionsphase als Cabrio geplant sind, wurde das Dach in die A- Säule versenkt.


    Das G1 Cabrio wurde einfach nachträglich auf Basis der Limo erschaffen, da war für solche Kleinigkeiten kein Budget mehr


    Wenn es da oben nicht zieht, 8st es auch dicht und festdrehen der Haken macht mehr kaputt als das es hilft

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Oder du drückst ein Stromkabel in die Dichtlippe immer wenn das Fahrzeug abgestellt wird; dabei muss das Dach vorne leicht geöffnet sein.

    Wichtig ist dabei, dass die Dichtung mal etwas Gummipflege bekommt, um wieder elastisch zu werden.


    Geht leider nur, wenn du eine eigene Garage hast.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo allerseits,


    danke für die Hinweise. Ich werde mir nach Ostern den Bereich der Verdeckspitze mal genauer ansehen und ggf. auch Fotos einstellen.


    Schöne und hoffentlich sonnige Ostertage


    Norbert