Welche Lackversiegelung verwenden?

  • Ich habe letztes Jahr diversen Polierkrempel entsorgt. Habe nur noch zwei Polituren, eine Versiegelung, 1* Kunstoffgel und nen Felgenreiniger. Den ganzen anderen Polierkram brauchen meiner Meinung nach nur die Polierinfluencer auf YT

  • Im Grunde braucht man auch nicht mehr.


    Ok,es gibt verschiedene Schleifgrade und verschiedene Arten von Pads und Maschinen aber nur zum auffrischen braucht man das nicht.

    Als Gewerblicher Aufbereiter oder wie du sagst als Influenzer kommt man da aber nicht drum rum

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Die Kontrolle über den Schleifgrad hat man selbst, indem per Hand, Dreiecksschleifer mit Aufsatz oder Exzenter mit Aufsatz ( in meinem Fall zumindest, da die Bosch Teile schon vorhanden sind)

  • Ok da bin ich raus. Mit der geballten Ahnung kann ich nicht mithalten, sorry.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das letzte mal habe ich das Politur-Problem klassisch gelöst: Monetär. Bei einem Fahrzeugaufbereiter.


    Ist aber wieder fällig, mit Versiegelung. Falls es da überhaupt noch was zu versiegeln gibt.

  • Gibt hier eigentlich Leute, die Ihr geballtes Wissen und Können in Form von Material, Geräten und Manpower zur Verfügung stellen ??


    Im Alfaforum funzt das ...... :) ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Gibt hier eigentlich Leute, die Ihr geballtes Wissen und Können in Form von Material, Geräten und Manpower zur Verfügung stellen ??


    Im Alfaforum funzt das ...... :) ;)

    Wenn ich alle meine Baustellen durch habe und meine Maschine zurück habe, könnten wir was starten.


    Ich bin zwar weit entfernt von einem richtigen Profi aber bisher habe ich einiges hinbekommen.

    Auch wenn das auf dem Bild toll aussieht, perfekt ist es nicht und alles habe ich nicht rausbekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line