Kühlerlüfter + Gummiklappen

  • Da der Lüfter sich in der vergangenen Saison öfter mit Quitschgeräuschen bemerkbar gemacht hat habe ich ein neues Ersatzteil von Meyle bestellt.


    Zusätzlich will ich die 2 Gummis in der Zarge erneuern. Nur das die teurer sein sollen als der neue Lüfter macht mich ehrlich gesagt sprachlos <X


    Klappe


    Den vorhandenen Resten der alten Gummis konnte ich nicht nicht ansehen das es sich um einen hochspeziellen Werkstoff handelt, und habe kurzerhand Gummimatte als Meterware bestellt.

    Bei allem was recht ist, aber irgendwo hört es auf :cursing:

  • und habe kurzerhand Gummimatte als Meterware bestellt.

    ...sehr gut !

    Man kann sich soviel selber entwerfen, herstellen und selber basteln...Rohmaterial für viele Anwendungen gibt es im Großhandel zu kleinen Preisen. Der Rest ist etwas Zeit, Ideen und Arbeit - Fertig.

    Ich mache das schon seit Jahren so und hab dazu noch sinnvollen Zeitvertreib.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • das wird auch vermehrt die G1C Besitzer treffen .... Teile entfallen oder werden exorbitant teuer .

    Als G1 (G1C) Besitzer war man doch sehr verwöhnt, was die Bauteilverfügbarkeit anging ...... wahrscheinlich auch der 20-jährigen Bauzeit geschuldet.


    Bei nem Alfa fängst Du nach 10 Jahren schon an, Dichtungen selbst zu schneiden :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hersteller ist Meyle

    Werde ihn einbauen in Kauf nehmen das der Anschluss künftig Schieflage hat.

    Aufgrund des bunten QC Aufklebers bin ich schon zufrieden wenn das Teil zuverlässig funktioniert :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie53 ()

  • Ich habe vor Jahren aufgrund eklatantem Zeitmangels (Tag vor Urlaub) auf Topran vertraut und wurde bis heute nicht enttäuscht! Und bei mir läuft das Ding teilweise stundenlang dauerhaft…

  • So der neue Lüfter ist eingebaut und funktioniert! Die gute Überaschung war das in einer Einbauposition der Stecker nun genau senkrecht anstatt wie original waagerecht steht, passt so von der Optik :thumbup:

    Die 2 Gummilappen hab ich auch passend zugeschnitten und montiert. Hierfür hatte ich rund 8 € Materialkosten für den halben Meter Gummistreifen den ich bestellt hatte.