Sc2, JH, 89: Lenkrad passt nicht

  • Hallo,


    ich melde Vollzug:


    Sitzt, passt und wackelt nicht! Natürlich saß die Hülse ziemlich fest und mit geliehenem Werkzeug ist man ja sowieso immer vorsichtig, aber dann hat es doch gepasst. Bin froh das heute gemacht zu haben, das lag mir lange im Magen und nach einem doch sehr bescheidenen Arbeitstag der die Nerven sehr strapaziert hat, ist ein Erfolgserlebnis doch was Feines!


    LG

    Clemens



    P.S.: Die Hupe habe ich natürlich erfolgreich getestet!

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: ich hab gestern in meinen Golf von '92 2H das Spucknapflenkrad vom 1er Gti gebaut. Nach langem hin und her mit verschiedenen Abziehern war die Adapterhülse runter.

    Ich hab mir auch, nach vorherigen Informieren, die Kunststoffhüle von Werk34 bestellt. Ich konnte das Lenkrad aber wunderbar ohne die Hülse einbauen. Alles funktioniert. Wo genau kommt die Hülse eigentlich hin? Wo hab ich einen Fehler gemacht?

  • Die Kunststoffhülse kommt an die Stelle, wo zuvor die Adapterhülse und die Feder gesessen hat. Sie fixiert das Lenkrohr oberhalb des Zündschlosses.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982