Auslandfahrten mit dem Young-u.Oldtimer

  • Nicht unbedingt. Evtl. gilt die Umweltzone nur im inneren Ring von Paris. Schau am besten nochmal nach.

    Name der Umweltzone: Umweltzone Paris Großraum ZFE - Frankreich


    Umweltzone in Kraft seit: 01.09.2015


    Art der Umweltzone: Ständig gültig, 08:00-20:00 h


    Fahrverbote (temporär): Derzeit keine bekannt


    Fahrverbote (ständig): Fahrzeuge ohne Vignette sowie Fahrzeuge, die eine Vignette 5, 4 haben.


    Geldbußen: 68 € - 450 €


    Gebiet/Ausdehnung der Umweltzone: Alle Gemeinden innerhalb des zweiten Autobahnrings A86 gehören zur permanenten Umweltzone. Die A86 selbst ist nicht Teil der Zone. Außerdem gehören folgende Gemeinden zur ZFE, die außerhalb der A86 liegen: Villeneuve-la-Garenne, L’Île-Saint-Denis, La Courneuve, Drancy, Bondy, Rosny-sous-Bois, Champigny-sur-Marne, Joinville-le-Pont, Créteil, Choisy-le-Roi, Rungis, Fresnes, Antony.


    Besonderheiten: Das Fahrverbot gilt Montag bis Freitag, von 8 bis 20 Uhr. Für Lkw und Busse gilt das Verbot auch am Wochenende und an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr. Im Falle einer dauerhaften Luftverschmutzungsspitze gelten die Regeln der Zone Paris Großraum ZPA.


    Umweltzone Kontakt und Ausnahmeregelungen: Derzeit keine bekannt


    Ausnahmen: Arzt, Behindertenfahrzeug, Feuerwehr, Militär, Oldtimer älter als 30 Jahre, Polizei, Zoll, Schneepflug, ÖPNV und Krankenwagen

    Lieber Golf fahren, als Golf spielen!²³

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrio-Meyer ()

  • ...

    Ausnahmen: Arzt, Behindertenfahrzeug, Feuerwehr, Militär, Oldtimer älter als 30 Jahre,...

    Wenn ich mich recht entsinne gilt das nur für Oldtimer mit französischer Zulassung. Ich habe mal bei der Beantragung der Crit'air die Daten meines G1C eingegeben und da kam :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "Du kommst hier nicht rein" :(

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Da steht Mo-Fr 8- 20 Uhr


    D.h von 20- 8 Uhr und am Wochenende darf man rein....

    So verstehe ich das.


    Ich war zuletzt um 1998 in Paris und kenne noch das Stoßstangengeschubse ..... aber da hat sich wohl echt viel getan... Autos raus und Platz für Fahrräder.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • In Italien auch auf Freeflow-Maut-Autobahnen achten.

    Und wenn dann später zum Bezahlen das Kennzeichen mit H eingegeben wird: Auch mal ohne "H" nachschauen.