Reflektoren der Scheinwerfer wieder fit machen

  • Kann man Reflektoren wieder neu beschichten - ist das rentabel?

    Am Besten wären eigene machbare Erfahrungen - 1/3 des Reflektors eines Frontscheinwerfers sind bei mir matt?

    Kann man die Korrosion der Reflektionsschicht stoppen?

    Hier sind die 1. Gölfe mittlerweile rar geworden - die Schrottpressen hatten in der Vergangenheit wohl zu viel Hunger oder die Besitzer wollten sie loswerden.

    Viele Grüsse an Euch im neuen Jahr- ich hoffe mal , dass Ihr mich jetzt nicht steinigt.

    Meine Scheinwerfer muss ich mir jetzt zusammenklöppeln, da einer zu 1/3 blind geworden ist .

    Wir müssen hier auf Alles Zoll oder Steuern zahlen , was aus Europa kommt. Manche Firmen liefern zwar aufs spanische Festland aber nicht hierher. Mancher Artikel ist bis zur Ankunft vergoldet, was den Preis angeht - deshalb meine Frage!

  • Hallo Kollege !

    Kann man Reflektoren wieder neu beschichten - ist das rentabel?

    Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es keine mehr in "neu" gibt bleibt nix anderes übrig. Ansonsten ist es nur eine Kostenfrage.


    Kann man die Korrosion der Reflektionsschicht stoppen?

    Ich persönlich wüßte nicht wie ich Rost auf der Innenseite eines Scheinwerfers stoppen könnte. Wenn er sowieso schon zu einem Drittel angelaufen ist würde ich auch keine Schadensbegrenzung mehr betreiben wollen.


    Hier ein paar Links dazu:


    Scheinwerfer reinigen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • der TE hat n 86er Baujahr, also keine LWR.


    HELLA OHNE Lwr findet man für 50€ das Stück , namenlose Neolites für 20€ .


    da lohnt selbst selbstbeschichten nicht..... wobei ich auch nicht die geringste Ahnung habe wie man eine Chrombedampfung selbst hinbekommen will.


    aber auch das Material müsste ja gekauft end importiert werden

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........