Riemenscheibe Kurbelwelle Nachrüstservo 2H

  • Hi!

    Nene, sie ist mir gebrochen. Der Ring mit Schwingungsdämpfer hat sich vom inneren Teil gelöst.

    Habe das ganze heute an beiden Seiten gereinigt und versucht zusammenzukleben. Hielt leider nur 2 Starts…


  • Ich meine mich erinnern zu können das die entfallene Riemenscheibe gegen eine massive ausgetauscht werden kann und trotzdem alles funktioniert. Nur so aus der Erinnerung. Andere Autos fahren schließlich auch ohne den Dämpfer.


    Mal wühlen gehen... :eye:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Passen würde die riemenscheibe vom JH mit servo. Die ist ohne Schwingungsdämpfer.


    Die Riemenscheibe auf dem Bild von Poolboi hab ich so noch nicht gesehen am 2H. Ich kenne die nur massiv mit einer großflächigen auflage auf der Zahnriemenscheibe.

    Ist da evtl schon mal was von golf 3 2E oder sowas rangekommen?

  • vor meiner Zeit wurde so einiges bei dem Auto gemacht.. Alles ist da möglich :/

    War ab 3er Golf aber nicht schon alles Flachriemen?

    Meine sieht jetzt nach etwas Recherche fast aus wie die vom T3..

    2 Mal editiert, zuletzt von Poolboi ()

  • Es ist den Riemenscheiben egal, ob diese an einem 1.6er oder 1.8er Block verschraubt waren. D.h. erweitere Deine Suche auf Golf 2 und Golf 3, Passat etc.

    Hauptsache das Teil stammt von einem 827er Block und einem Auto mit Servolenkung. :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Guten Abend


    die teilmassive Scheibe habe ich auch noch nie gesehen- Aber warum passt keine normale 2H Konfig ? Die Gummischeibe hat auch manchmal ein Problem, bei mir aber noch nie, und Du bekommst sie wenigstens in der Bucht zur Zeit. Kleinanzeigen war gestern auch eine 2H Riemenscheibe,.


    alternative Teil abdrehen und andere Scheibe ggf mit Distanzen darauf montieren, aber ich sehe den Sinn nicht ganz.

    und für Servo muss es ja nich ganz genau gehen mit der Übersetzung ...

  • Genauso werde ich es jetzt machen. Hab mir ne andere Scheibe geholt und werde die mit Distanzen montieren.

    Die alte hatte 120mm Durchmesser, die Neue 140mm. Denkt ihr werde ich einen Unterschied bei der Servoleistung merken, mit der 20mm größeren Scheibe?

  • wenn die Riemenscheibe wirklich größer ist, brauchste andere Riemen . Dann könnte es an Lima und Servo zu Überdrehzahl kommen .

    Kenne ich zwar nun nicht, aber von welchem Motor soll die sein ? Diesel ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wisst ihr was für einen durchmesser die originale hat?


    Das war ein Nachbauteil mit der Beschreibung „passend für golf 1 cabrio 98PS, 2H“ - hat nur 20€ gekostet, deswegen hab ich mir das bestellt.


    Wenn ich nur die Servo Scheibe austausche ändert das die drehzahl an lima und wasserpumpe? ist ja ein anderer Keilriemen..

    Versteh ich da grad was nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Poolboi ()

  • Sorry, bin da im 2H Aufbau nicht firm. Ich dachte das wäre ein Teil. Die Servo Riemenscheibe ist Extra ? Dann gilt das von mir geschriebene natürlich nur für die Servo.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........