Abfrage Teilenummer und/oder Bezugsquelle

  • Hallo Zusammen,


    Mir ist aufgefallen, dass wir noch keinen Thread haben, in dem wir ohne gleich einen neuen Thread aufmachen, nach (Ersatzteilnummern / Wo bekommt man dieses Ersatzteil noch), Fragen können.


    Deshalb Frage ich hier jetzt:

    Wisst ihr wo es die Verkleidung hinten beim Verdeck Kasten noch neu gibt oder eine Ersatzteilnummer? meine hat zwei Risse wie die auf dem Link.

    VW Golf 1 Cabrio Verkleidung Abdeckung hinten Verdeck Verdeckkasten Kofferraum | eBay

    Marc



    Stolzer Golf 1 Cabrio Besitzer seit dem 28.02.2021


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:

  • Udo_87

    Changed the title of the thread from “Wo bekomme ich das Ersatzteil her und welche Nummer hat es?” to “Abfrage Teilenummer und/oder Bezugsquelle”.
  • Swisscrafter_11,

    das Teil hat die ETNr.: 155867890B 05T.

    Es ist bei VW 01/2005 entfallen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Edited once, last by golf-open-fan ().

  • Wo sitzt das denn genau wenn ich mal blöd fragen darf, weiß da gerade garnix mit anzufangen? :/

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D


    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Wo sitzt das denn genau wenn ich mal blöd fragen darf, weiß da gerade garnix mit anzufangen? :/

    Gibt keine blöden Fragen - nur blöde Antworten


    Das Ding befindet sich hinter der Hutablage


    Sozusagen da wo das menschliche Auge nie hinschaut :)


    Hier rechtsbündig im Bild:


    https://udoniebuhr.de/phoenix/index.html#img=PHOENIX%20107.JPG

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup:

  • Teil Nr. 29


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • meine hat zwei Risse wie die auf dem Link

    Mal ein anderer Problemlösungsansatz:


    Demontieren - mit Panzerband hinterkleben - wieder einbauen


    So würde ICH das jetzt probieren :|


    Funktioniert auch bei den Türbrüstungen - so fern sie nur gerissen sind und nix ausgebrochen ist


    Oder wie immer Mr. Moon fragen :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup:

    Edited once, last by PHOENIX ().

  • Vielen Dank Jungs, habe ich wieder was gelernt. ;)

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D


    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Japp, das Ding ist dünn und brüchig.


    88 beim Heckschaden meines Autos zu Bruch gegangen , hab ich das fehlen lassen solange das Auto schwarz war.


    Als auf rot umlackiert wurde, gönnte ich mir das Teil in den 90ern mal neu .....

    Gebraucht gibts das eigentlich nicht ohne Defekte........

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Irgendwie verstehe ich ja, dass es das Teil nie im Zubehör gab, wer schaut auch da hoch? :D Aber ich dachte, wenn es das Teil neu gibt, wieso nicht... :) Dann muss ich halt Basteln. ;(


    Danke Trotzdem.

    Marc



    Stolzer Golf 1 Cabrio Besitzer seit dem 28.02.2021


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:

  • ich würde es heute mit Kunstleder bekleben. So wie unter den hinteren Seitenscheiben.


    Du siehst es hinten oberhalb der Hutablage .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........