G1C: Frage zum Kabelbaum (JH)

  • Ich habe heute ein kabel gefunden das ausieht als hätte es jemand mal abgeschnitten.

    Das JHIS buch habe ich da, komme aber mit dem Schaltplan lesen noch nicht ganz zurecht, deswegen hier die Frage.

    Also das Kabel ist weiß/rot und kommt aus dem strang der zum kaltstartventiel geht, daneben ist ein braunes kabel auch ab, aber an dem Kaltstartventiel sind die farben schwarz/rot und grün/weiß dran.

    Dann gehen da kabel raus zum linken Dom leerlauf anhebungsventiel schwarz und braun.

    also 6 kabel insgesammt, 4 belegt am kalstart ventiel und am leerlaufanhebungs ventiel.

    Die anderen beiden, keine ahnung wofür die sein sollen.

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Golf 1 Cabrio jh Kabelbaum“ zu „G1C: Frage zum Kabelbaum (JH)“ geändert.
  • Das weiß/rote wird zum Warmlaufregler oder Kaltstartventil gehen. Braun ist eigentlich immer Masse.

    Nur bei dem weiß/gelben weiß ich grad nicht weiter. Aber so Lüsterklemmen lösen bei mir immer ein Behagen aus.

  • Das weiß/rote wird zum Warmlaufregler oder Kaltstartventil gehen. Braun ist eigentlich immer Masse.

    Nur bei dem weiß/gelben weiß ich grad nicht weiter. Aber so Lüsterklemmen lösen bei mir immer ein Behagen aus.

    Die Lüster klemme ist egal die ist eh falsch.

    Es geht nur um das rot weiße kabel. warmlauf regler ist ein anderer kabelstrang der ist auch angeschlossen sowie der zusatzluftschieber.

  • Wenn der Zusatzluftschieber korrekt angeschlossen ist, wonach es aussieht bleibt nur noch die Lambdasondenheizung (m. W. nur in Japan Modellen verbaut) übrig. Normalerweise hängt dann bei Modellen für Europa ein weißer 2-poliger loser Stecker in dem Bereich.

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

    Einmal editiert, zuletzt von homerjay ()