G1C Postgolf Rückleuchte als NSL

  • Frage in die Runde:


    Hat jemand von Euch die Postgolf Rückleuchte am Golf 1 Cabrio verbaut und verwendet diese als Nebelschlussleuchte?


    Diese Rückleuchte hat ja anstelle der weißen Kammer für den Rückfahrscheinwerfer eine rote - nicht verwendete - Kammer.


    Ich frage, weil ich noch zwei nagelneue linke Rückleuchten habe. Und bei meinem US-Cabrio keine NSL habe. Ebenso hat sie hintere Stoßstange keinen entsprechenden Ausschnitt.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Habe ich nicht,wärst aber nicht der erste der das evtl vor hat.

    Ich gebe aber zu bedenken das die Leuchte min bzw mehr als 10 cm vom Bremslicht entfernt sein muss lt Gesetz.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das ist mir bekannt. Außerdem hat sie auf der roten Kammer kein (e)-Prüfzeichen.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Aber was genau ist dann Deine Frage, Dein Begehr', Hartmuth?


    Wenn man die Postgolf-RL nicht verwenden kann, wegen 10cm,

    was willst dann wissen?


    Sorry, ich versteh's grad nich :/

  • Mein grünes US-Cabrio ist ein 1992er - bisher ohne NSL. Hatte auch keine Probleme bei der Ganzabnahme in 2001.


    Ich wollte gerne eure Erfahrungen abfragen.


    Mein blaues US-Cabrio (BJ 1989) mit dem 16V-Umbau hat nur die Scheinwerferhöhenverstellung aber keine NSL.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Das Illegale mal außen vor,wir sind ja alle keine Waisenknaben...


    Ich bin mir nicht sicher ob die Rückleuchten bzw die Kammer dafür geeignet ist. Die originale NSL ist innen stark geriffelt und hat eine Reflexionsfläche, keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken soll, und sorgt für die Streuung des Lichtes.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • und der Abstand vom Bremslicht hat auch seinen Grund .


    Wenns nur wegen der HU ist, würde ich ne billige Zusatzfunzel zur HU drunterklemmen, danach wieder weg damit


    Radex 4001 Rot Nebelschlussleuchte + Halter PKW Anhänger Wohnwagen LKW 12V 24V | eBay
    Entdecken Sie Radex 4001 Rot Nebelschlussleuchte + Halter PKW Anhänger Wohnwagen LKW 12V 24V in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ist doch egal ob man es braucht.


    Ab und zu geht es um haben wollen, egal ob es gebraucht wird.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro