Einstiegsleisten von Cabrio und Limousine sind inkompatibel

  • Mußte heute etwas Lehrgeld bezahlen 8)


    Wie jeder weiß hat das Cabrio verstärkte Schweller - darum sind auch die Bleche in den Einstiegen wesentlich dicker


    Hier der Unterschied zwischen den Leisten (links Limousine und rechts Cabrio) - sie sind exact gleich lang - aber der Teufel steckt wie immer im Detail



    Hier der Unterschied der Halteklammern (links Cabrio und rechts Limousine)



    Hier der Defekt: (hat sich wohl mal ein Elefant zum Posen draufgestellt)



    Ich dachte mir "brauchst keine neue kaufen - hast ja noch 3 Stück im Lager rumliegen... Pustekuchen 8)


    Nach dem ich versuchte das Limousinen-Teil mit dem Gummihammer "einzukloppen" fiel der Groschen :|


    Vielleicht findet diese Info jemand hilfreich... :)

  • Danke Udo, somit haben sich meine Leisten für dich erledigt.

    Habe nur noch welche von der Limo.

    Grüße Dirk

  • Das ist alt bekannt

    Bei wem ?


    Bei Leuten die ihr Cabrio seit über 30 Jahren haben ?


    So wie es eigentlich üblich ist ?


    Hast du schon ausgelernt ?


    Entschuldige meine Unfähigkeit großer Meister :mekka:


    Wenn ich mir abgewöhnen soll meine Erfahrungen mit anderen unwissenden Dummköpfen zu teilen dann sag es mir ruhig


    Da alles logisch und einfach ist sind Leute wie ich eigentlich nur nutzloses Gesochse hier


    Auf jeden Fall bin ich nicht mit nem Maulschlüssel im After auf die Welt gekommen


    Ich frage mich ob es mittlerweile strafbar ist wenn man aktiv am Forums-Geschehen teilnimmt und versucht anderen zu helfen - was soll sowas :?: :rolleyes:

  • Wenn mir meine Karre nach über 30 Jahren langweilig geworden ist und ich nur noch Rohre verlege dann lasse ich andere an der Stelle weitermachen wo ich schon war und lasse nicht sporadisch den dicken Max raushängen sondern verkrümel mich ins Tiefbauforum :rolleyes:


    Unterbrich mich bitte an der Stelle wo ich lüge...

  • Immer mit der Ruhe Udo. Das hat der Ulridos doch nicht böse gemeint. Bei uns auf Arbeit unter Kollegen bekommt jeder solche Sprüche ab. Da weiß aber jeder dass es nur Spaß ist.


    Jetzt mach dir noch nen schönen Abend und reg dich doch nicht über sowas unnötiges auf! Wegen sowas unnötigen verdirbt man sich doch nicht den Samstag Abend.