Funktion Lenkstock MFA-Bedienelement testen

  • Hallo,


    ich kann die MFA-Anzeigen nicht zurücksetzen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Schieber am Lenkstock für einige Sekunden nach links - gegen den Federwiderstand - gedrückt und gehalten werden muss. Das zeigt bei meinem 91er leider keine Wirkung, denn es passiert … rein gar nix :-/


    Ich würde es gern beheben … weil, es soll ja funktionieren ;) und außerdem sind die Lenkstockschalter mit MFA-Funktion ja nicht gerade wie Sand bei uns an der Nordseeküste zu haben. Kann mir bitte jemand helfen und mir schreiben, wie ich es testen kann, ob die MFA einen Weg hat oder der öddelige Schiebeschalter? Vielleicht kann ich Kontakte überbrücken, um die Betätigung des Schiebers zu „simulieren“? So etwas in dieser Art. Wahrscheinlich würde ein Schaltplan helfen …


    Das Umschalten der MFA-Anzeige von Uhrzeit zu Fahrzeit, Durschnitt-km/h, Öl-Temperatur usw. klappt grundsätzlich, auch, wenn nicht alle angezeigten Werte wirklich Sinn machen. Ich denke, das liegt an den einzelnen Gebern und daran arbeite ich demnächst … oder ist das ein Indiz für einen Defekt der MFA insgesamt?


    Viele Grüße von der Nordseeküste


    Guido

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Moin,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann mal ran an die Kartoffeln :)


    Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende und viele Grüße von der Nordseeküste

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗