Empfehlung gesucht - woher die Verdeckdichtungen beziehen?

  • Moin Folks,


    das Angebot an E Teilen ist ja eigentlich riesig, aber es gibt ja auch Unterschiede in Qualität und Passgenauigkeit.

    Würde doch gerne mal die Dichtungen am Dach, die auf den Oberkanten der Seitenscheiben aufliegen, erneuern. Im Zuge des neuen Dachs würde ich das doch gerne noch zusätzlich machen lassen.

    Habt ihr ne Empfehlung, wo man die besten Dichtungen kaufen kann? Classic Parts oder bei anderen Anbietern?

    1000 Dank für Erfahrungswerte im voraus und euch ein schönes WE!!!

    LG

    Andreas

  • Wo lässt du denn das neue Dach machen? Wenn es bei Dilge in OS ist hat er Dichtungen da. Ein Bekannter hat vor ca. 2 Jahren bei ihm ein neues Dach bekommen und da wurden auch die Dichtungen erneuert.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Hallo,


    Also ich kann zu diesen Thema nur eins sagen: original oder original gebraucht in guten Zustand ist sehr oft besser

    als nachgebaut. Bei Classic Parts kann man eigentlich nichts verkehrt machen, auch die Preise sind oft gar nicht so

    schlecht. Ganz schlechte Erfahrungen, speziell auch bei Dichtungen habe ich mit Werk 34 gemacht.


    Mal noch ein Beispiel: Classic Parts hat jetzt die Wasserkastenabdeckung wieder aufgelegt, der Preis liegt so bei

    reichlich 20 €. Davor wurden diese Teile gebraucht original zu Mondpreisen bis zu 100 € angeboten....


    Viele Grüße


    Volker

  • Aber nicht 155 819 415 A sondern 171 819 415 F obwohl die Teile absolut identisch sind. Schade das es dieses Teil nicht mehr für Klima gibt.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Da hatte ich damals mal richtig Glück mit nem Teil, offensichtlich vom Citi-Golf. Das war auch nicht aus so nem schedderigen Plastik gebaut. Allerdings war es auch entsprechend widerspenstig beim Einbau.


    Gruß

    René

  • Mahlzeit ;-),


    Dach ist schon drauf - die Dichtungen sind auch noch gut - aber ich bin ein Pingel und will die noch tauschen lassen.

    Mein Kumpel und Sattler meines Vertrauens meint zwar, ich spinne - aber egal ;)


    Der Hauptgrund ist, dass alle richtig eingestellt sind aber auf der Beifahrerseite zwischen der ersten Dichtung oben über dem Seitenfenster und der zweiten ein 2mm Spalt ist.

    Mich stört es einfach und scheinbar sind die Dichtungen über die Jahre was geschrumpft...


    Classic Parts werde ich dann wohl mal angehen. Die hinten an der C Säule runter an den hinteren Fenstern habe ich noch also original VW Neuteil hier liegen.


    Danke für eure Tipps !!!

  • Es gibt im Dachrahmengestell li. + re. eine Exenterschraube mit der die Neigung ausgeglichen werden kann. Man sieht diese Schraube wenn das Dach ca. 45° geöffnet wird ungefähr Nähe B-Säule. Der Exenter ist nicht sehr groß und wird von der Innenseite, ich glaube 10er Schlüssel, leicht angelöst. Nun muß man rausfinden in welche Richtung gedreht werden muß um die Neigung zu verändern. Hier sollte man mm-weise vorgehen und das Dach jedesmal schliessen um zu sehen ob eine Veränderung etwas gebracht hat.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Es gibt im Dachrahmengestell li. + re. eine Exenterschraube mit der die Neigung ausgeglichen werden kann. Man sieht diese Schraube wenn das Dach ca. 45° geöffnet wird ungefähr Nähe B-Säule. Der Exenter ist nicht sehr groß und wird von der Innenseite, ich glaube 10er Schlüssel, leicht angelöst. Nun muß man rausfinden in welche Richtung gedreht werden muß um die Neigung zu verändern. Hier sollte man mm-weise vorgehen und das Dach jedesmal schliessen um zu sehen ob eine Veränderung etwas gebracht hat.

    Hola

    von mir herzlichen Dank.Durch diese Schraube(13er) hat sich mein Problem gelöst.