Kraftstoffschlauch im Motorraum defekt - Welches Ersatzteil?

  • Hallo liebe G1C Gemeinde,


    als ich dieses etwas spät mein Erdbeerkörbchen aus dem Winterschlaf erweckt habe hat es mich mit einer enormen Menge an Benzin auf dem Boden begrüßt.


    Motor: 2H 98PS


    Der Übeltäter sitzt im Motorraum, es ist der Verbindungsschlauch zwischen Kraftstoffleitung und Einspritzleiste / Düsenstock. Der Originalschlauch war schon einmal defekt, damals nur eine kleine Leckage und wurde durch durch einen Standardschlauch "Metallummantelt" ersetzt.


    Die anstehende Reparatur ist denkbar einfach, da der Schlauch vor nur 2 Schellen gehalten wird. Die Frage ist jetzt nur welches Ersatzteil nehme ich, damit das dieses mal auch hält?


    Gibt es da ein Originalteil?

    Welchen Innendurchmesser hat der Schlauch?

    Welchen empfehlt ihr mir (dieses mal bitte ohne Metall)


    Danke & Gruß

    Hako

  • Empfehlen ? Wenn du 20 Leute fragst hast du 20 Meinungen :)


    Die Versuche wie lange die halten sind endlos wie das Universum :eye:


    Einige werden nach 3 Monaten schon porös und andere halten jahrelang :rolleyes:


    Ich selbst kaufe mir immer sowas in verschiedenen Innendurchmessern und leg mir immer jeweils so 2 m inne Ecke - wenn ich was brauche kann ich mir immer ein Stück abschneiden:


    Kraftstoffschlauch Flexibel Benzinschlauch Ölschlauch Druckschlauch Meterware | eBay
    Entdecken Sie Kraftstoffschlauch Flexibel Benzinschlauch Ölschlauch Druckschlauch Meterware in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Die sind alle nicht mehr so haltbar wie früher - hat wahrscheinlich was mit Umweltschutz zu tun - das diverse "gute" Materialien nicht mehr eingesetzt werden dürfen - ähnlich wie bei dem Domlagern :|


    Wenn was tropft wird´s halt wieder ersetzt :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich kann Phoenix nur beipflichten. Aktuell weiß man nicht genau welche Schläuche Jahre halten.


    Ich habe letztes Jahr alle Schläuche gegen Cohline 2240 getauscht. Nach einigen Recherchen scheint der gut zu sein und bis jetzt sehen alle Schläuche auch noch gut aus. Ob das in 2,3 Jahren immer noch so ist,wird sich zeigen.


    Du benötigst 7,5x13. Da der nicht geformt ist, musst du einen größeren Radius einrechnen damit er nicht knickt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • da steht nicht ein Hauch von Ethanolbeständigkeit, den würde ich schonmal aussen vor lassen. Cohline scheint aktuell das brauchbarste zu sein.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ethanolbeständig sollten Schläuche schon sein wenn man sie als "Benzinschlauch" oder "Kraftstoffschlauch" bezeichnet und anbietet :|


    Aber wenn du das unbedingt in Textform dabei stehen haben möchtest - bittesehr - diese hier sind sogar INTANK-fähig:


    *SCHLÄUCHE*


    *8 mm INTANK* und *10 mm INTANK*


    Die kaufe ich gerade für ne VFP... :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • die Intank Schläuche von Pumpen Peters fahre ich seit 2... 3 Jahren im Alfa...... seit damals weiß ich, dass normale aussen nicht Benzolfest sind.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........