Bezugsmöglichkeit Lagerbock 175711083 gesucht

  • Ich benötige den Lagerbock 175711083, welcher wohl leider nicht mehr hergestellt wird und habe im Internet auch keinen Shop gefunden, der den noch hat, ist auch bei CP nicht mehr bestellbar.


    Kennt ihr einen Laden, der den noch führt oder hat ggfs. noch jemand einen, der ihn verkaufen würde?

  • Müßte ich noch zuliegen haben.

    Was braucht davon genau?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Was soll an dem stabilen Teil kaput gehen?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Dann brauchts die bewegliche Stange und nicht den Halter selber !

    habe noch liegen muss aber erstmal wieder gefunden werden was eben nicht so einfach ist,heißt auf die schnelle(einfach vom haufen nehmen) ist eben leider nicht (will aber am WE mal auf Schatz suche gehen weil noch anderes gesucht wird) .

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Vielen Dank, habe mit der Nummer von der Umlenkwelle noch eine Auktion gefunden, in der ein Lagerbock mit umlenkwelle angeboten wurde. Damit müsste ich ja dann auf der sicheren Seite sein.

  • Hab das Cabrio heute abgeholt, hab bei dem ausgebauten Lagerbock und der umlenkwelle keinen großen Unterschied zu den neuen Teilen gesehen. Nur die alten lagerbuchsen waren schon ziemlich verdreckt.


    Schalten war auch besser, habe mir allerdings noch mehr erhofft- habe aber leider keinen Vergleich zu einem anderen GC1.


    Was leider nicht do toll ist: auf der Fahrt nach Hause gingen alle Gänge und als ich auf dem Hof angehalten hab und in die Gsrage wollte, ging der erste Gang nicht mehr rein. Hab es zigmal probiert, der will nicht mehr rein. In alle anderen kann ich schalten.


    Was könnte das denn jetzt wieder sein? Evtl. die ovale Platte verstellen? Aber warum ging es erst und dann nicht mehr?

    • Offizieller Beitrag

    ...

    Was könnte das denn jetzt wieder sein? Evtl. die ovale Platte verstellen? Aber warum ging es erst und dann nicht mehr?

    das ist normal.

    Wenn der erste Gang recht knapp eingestellt war, reicht die Ausdehnung der Gestänge durch den warmen Motor, damit der erste Gang hakt oder nicht mehr reingeht. Einfach nochmal die ovale Platte etwas verstellen, sofern da noch genug "Luft" in den Langlöchern ist. Falls keine Luft mehr ist, mittig einstellen und unten an der Schelle nochmal verstellen.

  • Hallo Horst,


    hast Du zufällig noch den Lagerbock für den Golf mit Servo?


    ich bräuchte so einen, da ich gerade mein Golf Cabrio von 86 auf Servo umbaue und genau diesen Lagerbock benötige.


    Gruss Guido