Aufbewahrung unbenötigter Reifen: Wandhalterung? Felgenbaum?

  • Ich hoffe es passt hier im weitesten Sinne noch hin, ansonsten bitte verschieben.


    Auch wenn eure Cabrios natürlich nur bei schönstem Sonnenwetter bewegt werden - wenn ein 2. Reifensatz existiert, wie lagert ihr den? Bei mir geht es sowohl um Stahl- als auch Alufelgen, mit den Reifen drauf.

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Wir lagern ebenfalls unsere 4 Paar Räder in unserem Lager.

    Eine Alternative wären Wandhalterungen wie diese Aluwinkel für Leitern. Kosten nicht viel umd halten was aus. Da ist egal ob Stahl oder Alu aufgehängt wird.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Aufbewahrung nicht genutzter Reifen - Wandhalterung? Felgenbaum?“ zu „Aufbewahrung unbenötigter Reifen: Wandhalterung? Felgenbaum?“ geändert.
  • Räder einfach übereinander stapeln, mit dem entsprechenden, erhöhten Druck. Ich habe oben eine runde Marmorplatte draufgelegt und somit gleich einen Stehtisch ( die Mustangreifen sind ja nicht grade schmal :rolleyes: )

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Hallo,


    ich habe meine Räder verteilt:

    Die Alufelgen sind im Hinterhaus im Regal


    Winterräder liegen im Innenhof (links ist das Wohnhaus, rechts die Garage, darüber der Balkon) unter der Terasse:



    Habe meine Terasse nach 18 Jahren erfolgreicher Nutzung neulich saniert, als das Virus zu Besuch war. Dort liegen nur Winterräder, deren Stahlfelgen vor der sommerlichen Einlagerung neu lackiert werden um nicht zu vergammeln ...


    Gruß

    Clemens