Fragen zu niedrigem Standgas und Benzinverlust

  • So, gerade nochmal mit dem Deckel befasst und ihn (hätte ich vorher mal machen sollen) einmal komplett demontiert

    Das Bild zeigt, wie er montiert sein müsste, damit die Klappe, bis auf einen Spalt, geschlossen wäre.

    Passt mit den Wasseranschlüssen überhaupt nicht mehr.


    zudem kommt, dass der Zahn der Zeit an dem Teil genagt hat


    Jetzt ist auf dem Teil nicht einmal eine Teilenummer und ich habe im Netz auch noch keinen mit dem Anschluß der beiden Druckschläuche gefunden.

    Auf ruddies-berlin bin ich bisher auch nicht fündig geworden. Oder ich bin blind, was ich nicht ausschließen möchte.


    Kommen wir parallel auch nochmal auf einen Weber-Vergaser zu sprechen. Hat hier jemand vielleicht ein Angebotslink, der auch für einen 1.6l Motor ist?

    Dann kann ich es dem Besitzer vorschlagen. Und die Frage ist, ob der TÜV beim H da mitspielt.

  • Die Wasseranschlüsse lassen sich verstellen. Allerdings hast Du da wo ich die Schraube dafür vermutet hätte das Thermozeitventil drin. Vermutlich mußt Du das dafür abschrauben - aber auch nur wenn Du dann neue Dichtungen hast. Wenn es überhaupt auseinander geht bzgl. dem abgefressenen Teil =O !

    Auf dem Ersatzteilblatt kann man da gut erkennen. Nr. 26 mit Teil F und Nr. 32

    Weiter unten sind dann die verschiedenen Teile für die Nummer 26 aufgeführt. 258, 331, 227 - eine dieser Nummern sollte am Teil mit der Feder erkennbar sein. Ohne die kein richtiges Ersatzteil.


    PIERBURG 2E2 Ersatzteilliste+Kennblatt


    Wobei, war es nun ein 2E2? Wenn nicht - andere Seite aber selbes Prinzip ^^ .

  • Es ist nicht das Thermozeitventil, es ist das Thermoventil welches zum Magermix gehört. ein Schlauch müsste zum Zündverteiler gehen. Da scheint schon viel gebastelt worden zu ein.

  • Vergaser Austauschkit, Weber statt Pierburg 2E, Golf & Co, 1,6l mit Schaltgetriebe
    Dieser Kit beinhaltet alles, um die problematischen Pierburg 2E Vergaser los zu werden. Stattdessen wird ein Weber DMTL 32/34 mit manuellem Choke…
    www.oldtimer-werk.de

    Weber Umrüst Kit für 2E2 Vergaser, 1.6l Motor, mit Schaltgetriebe
    Umrüst Kit für den Pierburg 2E2Vergaser passend für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe verbaut wurde der Vergaser beim 1.6l Motor Im Kit sind…
    www.werk34.de

    Hat Gugel in 20 sec. gefunden.

  • Weber Umrüst Kit für 2E2 Vergaser, 1.6l Motor, mit Schaltgetriebe
    Umrüst Kit für den Pierburg 2E2Vergaser passend für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe verbaut wurde der Vergaser beim 1.6l Motor Im Kit sind…
    www.werk34.de



    Genau !

    Mit dem Weber Vergaser hast im Vergleich zu dem verd. Pierburg Versager Deine Ruhe...und die Karre läuft insgesamt besser.

    Den Weber Vergaser-Kit gibt es nicht nur bei wer34 sondern auch bei anderen Anbieteren.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Nee, das rennt nicht ohne einen Haufen Geld 💸 zu verbrennen.

    Der 2e ist ein guter Vergaser solange er funktioniert.

    Tut er das nicht ist die Fehlersuche eine unendliche Geschichte.

    Mr.Moon hat 3 Versager und Unmengen an teilen verbraucht und trotzdem nicht das gemacht was er sollte.

    Weber läuft.

  • Irgendwie reist die Pechsträhne nicht ab :(
    Habe mir gerade mal die Nummer auf dem Deckel angeschaut. Dort ist eine 320 abgedruckt. Also eine komplett andere Nummer, als in der Auflistung. Auf dem Vergaser selber steht 2E

    Des Weiteren

    027129 016 H
    VW/AU 7 069


    Hat jemand vielleicht eine Anleitung für das Umrüsten auf den Weber?

  • Die Umbauanleitung ist beim Weber-Kit dabei.

    Allerdings auf Englisch.

    War aber alles kein Problem, bis auf den Einbau des Choke-Zuges.

    F..king Knieleiste.


    So wie ich das sehe hast Du den falschen Starterdeckel.

    Grüße

    Dirk

  • 320 ist für den Vergaser 027 129 016 P -> RE Motor mit Automatik. Dein H ist für Schaltwagen. Dort müßte es die Nr. 305 sein lt. VW, Teilenummer 027 129 191 F.


    NOS hat der abgefahrene Preise:
    https://shop.carservice-kueppe…9-191-f-fuer-2e2-vergaser

  • Mal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach dem passenden Startdeckel.

    Es sollte der 027129191K, also mit der Nummer 331 auf dem Teil selber sein.

    Neu kaufen ist preislich ja ein Horror, so wie ich es gesehen habe. Anfragen bei Schrottplätzen bei mir in der Gegend waren leider auch ergebnislos :(


    Hat jemand vielleicht noch in seinem Teilelager den entsprechenden Startdeckel und würde ihn für kleines Geld entbehren können?

  • Ich hab so einen Vergaser mal bei nem Kumpel im 2er eingebaut - seiner war defekt - da hab ich einfach für 50 € einen aus nem Opel eingebaut - ist eh alles das selbe - der lief zum Glück sofort - der alte sollte noch im Lager liegen - ich schaue morgen mal nach


    Meinst du dieses Vieh ?




    Um mehr Erfolg bei deiner Suche zu haben empfehle ich dir parallel deine Anfrage auch im "Suche"-Bereich reinzutippseln :thumbup:






    Hätte das mit dem Austausch nicht hingehauen dann hätte ich ihm auch einen anderen Vergaser draufgesetzt


    Ich such mich da doch nicht tot an sowas - das kann doch keiner bezahlen :bird:


    @Mr. Moon : Gibt´s denn auch nen Weber für einen 1,3 er ? :saint:


    So ein Vergaser braucht doch theoretisch nix weiter als eine Benzinzufuhr, ein Leerlaufabschaltventil, einen Luftfilter, einen Flansch wo er draufpaßt und einen Choke wenn ich mich nicht irre 8)


    So ham wir früher zumindest die Kisten immer irgendwie ans Laufen gebracht...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Nein, das ganze System ist anders aufgebaut. Bei den Anbauteilen sind die Vergaser bei anderen Herstellern teilweise arg anders und passen gar nicht.


    Nimm doch 'nen China-Nachbau ^^