Dichtung Tachowelle Getriebeseitig

  • Nabend Volk

    Meine relativ neue Dichtung der Tachowelle suppt wieder. Eigenverschulden möchte ich nicht ausschließen.


    Kann mir jemand eine Quelle für eine Qualitativ gute Dichtung nennen?


    Danke im voraus und einen schönen Abend

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bestelle fast wöchentlich bei Werk34


    Heute bestelle ich 4 Stück - eine davon ist für dich - die sind immer wieder mal aufgelöst oder undicht oder im Eimer... 8)


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Keine Ahnung. Die war in einer Tüte mit Aufkleber drauf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Band für den Ü Bügel habe ich mit anderen Dingen bei Jens bestellt. Alles super


    Ich schau mal was er sonst noch so für mich haben könnte und order die Dichtung bei ihm

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bezweifel dass es die von mehreren Herstellern gibt. Ich glaube die verkaufen alle die gleiche. Ich kaempfe da auch mit Undichtigkeiten. Ich vermute es liegt aber an den Zubehoertachowellen und nicht an der Dichtung. ABER ganz genau habe ich das noch nicht rausgefunden.

  • Die Welle habe ich mir schon angesehen, da suppt nix raus. Das ist direkt zwischen Getriebe und Dichtung.


    Irgendwo muss man ja Hoffnung haben twas brauchbares zu finden bei dem Müll der verkauft wird.


    Wahrscheinlich hast du recht aber wenn ich die bei o.a. Verkäufer bestelle, bestelle ich gleich noch andere Sachen mit.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Welle sollte auch noch direkt abdichten und daran hapert es meiner Meinung nach bei den Zubehoerteilen. Das muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.

  • Das ist nur ein dünner O Ring. Soviel ist da nicht mit abdichten. Aber klar,bei Zubehör weiß man nie.


    Allerdings sollen die Teile von CP auch nicht so dolle sein und rattern.

    Bzw

    Ich hatte vor dem Einbau die alte und die neue Welle verglichen und sie sind identisch was die Dimensionen angeht. Natürlich kann auch der Dichtring fratze sein weil ich Anfangs Probleme hatte die Welle zum Laufen zu bringen.

    Daher,wie Eingangs erwähnt, eigenverschulden nicht auszuschließen ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Das wird ja eher ungünstig mit der seitlichen Schraube über die Platte plangedrückt. Ich vermute, dass man da mit zu wenig oder zuviel Drehmoment schnell wieder eine Undichtigkeit einhandelt.


    Bei mir ist das auch leicht undicht... aber nicht mehr als so ein leichter Schmierfilm. Abtropfen tut es nicht.

    Gruß