Gesucht: Stecker/Kontakte für Kabelbaum (2H) zum selber crimpen

  • Hallo,

    laut meinem Erlebnis heute bei VW befindet man sich dort zwischenzeitlich im Tal der Ahnungslosen 😂

    Es gibt dort nur bereits abgelängte Kabel mit Kontakt für 13,50 Euro das Stück 🙈


    Ich hätte gerne Stecker Kontakte zum selber crimpen, weiß allerdings nicht, welche ich brauch.

    Muss bzw, möchte beim Stecker vom Warnblinker und der Heckscheibenheizung ein paar Kabel neu crimpen, genauso benötige ich Kontakte für die Stecker im Lenkstock, ist auf den Bilder zu sehen.

    Also Kontakte für Stecker 12 und auf dem 2ten Bild Kontakte für Stecker 11 und 12


    Wo bitte gibt’s die zu kaufen?

    VG

  • Die bei VW verlernen halt immer mehr... :rolleyes:


    Die Auswahl ist schier grenzenlos:


    crimpkontakte in | eBay


    Sortimentskasten mit 150 St. MQS Quadlock Kontakt Buchse VW 907 649.02 VW BMW | eBay
    Entdecken Sie Sortimentskasten mit 150 St. MQS Quadlock Kontakt Buchse VW 907 649.02 VW BMW in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    Ich hab da mehrere Sortimente gekauft und habe in der Regel für (fast) jeden Zweck welche da


    Set Flachsteckhülsen/Flachstecker 2,8x0,8/4,8x0,8/6,3x0,8 n. DIN 470 Teile
    Praktisches Mix Sortiment von Flachsteckhülsen, Flachsteckern u. Steckverteilern 2,8x0,5 / 2,8x0,8 / 4,8x0,8 / 6,3x0,8 nach DIN 46247, 46340 u. 46343 m. 470…
    www.amazon.de


    Die für den abgebildeten Blinkerschalter:


    Steckergehäuse, Blinkerschalter
    de.hoffmann-speedster.com


    ...könnten die sein die auch in den ISO-Stecker passen:



    Sicher bin ich mir leider nicht.


    Wo ich mir sicher bin ist das du wenn du dir so Sortimentsdinger kaufst immer das Passende zur Hand hast :)


    Auch gut:


    https://www.steckerladen.de/mehrpolige-Steckverbinder/AMP-JPT/


    AMP Junior-Power-Timer Crimpkontakte


    AMP Junior-Power Timer GehÀuse


    Auspin- und Crimp-Zangen hast du ? :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Stecker Kontakte für den 2H kabelbaum zum selber crimpen gesucht“ zu „Gesucht: Stecker/Kontakte für Kabelbaum (2H) zum selber crimpen“ geändert.
  • Die bei VW verlernen halt immer mehr... :rolleyes:

    das ist leider offensichtlich, hätte er mir wie du jetzt die Stichwörter der Benennung dieser Kontakte gegeben, hätte ich nicht blöd nachfragen müssen ☺️🙈

    Werkzeuge sind vorhanden, besten Dank, ich bestell dann mal 😃👍

  • DIe für den abgebildeten Blinkerschalter:

    in dem Blinkerschalter Stecker sind keine JPT 2,8mm sondern die Flachstecker 2,8mmx0,8mm als Beispiel.


    Hab ich gestern erst neu machen müssen. Erkennbar an nur einer Nase zum auscrimpen und der Steckerbreite der Aussparung.


    Sind ein paar verschiedene Pins die man so benötigt, Problem ist meist die Großpackung die man kaufen muss :/


    Hab noch einige verschiedene hier rumliegen.

    mfg Possat (Sven)

  • Meinst du diese hier?

    2,8er


    Wie viele könntest du evtl. abgeben? 10, 20 ? :)


    Die Quadlock hab ich im Sortiment bestellt, also wenn’s noch weitere gibt und du Großpackungen hast, nehme ich gerne welche ab...lieber haben als brauchen 😉


    Die üblichen aus Phoenix link mit den 470 Teilen hab ich allerdings zu genüge, brauch also eher die VW spezifischen Teile 😂👍

    LG

  • VW kann Dir zu jedem Steckergehäuse die Teilenummern der Reparaturkabel geben. Und mit denen schaust Du dann hier vorbei und kannst die oft (nicht immer) in Einzelstecker umlisten. Und wenn Du danach suchst dann findet man auch die Norm die man dann überall kaufen kann. Teilweise bekommt man sogar die Einzelstecker bei VW selbst - nur eben unter der alten Teilenummer die man mitbringen muß.

  • GolfCabrio_IN,
    versuch es doch einmal bei einem Boschdienst in deiner Nähe. Wenn der Laden schon etwas länger existiert, dann haben die evtl. noch jede Menge Kabelschuhe auf Lager.


    mfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • golf-open-fan gibt es in Ingolstadt nicht mehr 😂

    Die alten Meister die es gab, haben alle ihre Werkstätten dicht gemacht, da es keine Nachfolger gab.


    Das Hauptproblem bei den Werkstätten im größeren Umkreis ist bei uns, das die kaum guten Nachwuchs finden und wenn die dann guten Nachwuchs ausgebildet haben, gehen diejenigen ziemlich schnell zu Audi weil da die Bezahlung wesentlich besser ist.

    Darunter leidet die Qualität der Werkstätten auch extrem.

    Ich hab Kollegen die teilweise bis nach Nürnberg fahren um ihren Kundendienst machen zu lassen.

    Wenn man dann als Laie bei VW fragt und keine Antwort sondern nur Schulterzucken bekommt, ist das ziemlich frustrierend, umso schöner das hier im Forum geholfen wird 😃


    Ich finde definitiv eine schnelle Lösung, hab ja auch noch einiges bestellt 👍


    PHÖNIX das schaut bei mir ähnlich aus, ich hab auch jede Menge Vorrat an Edelstahl Schlauchklemmen organisiert, zum Teil sogar aus dem Bootsbau, Salzwasserfest 😂


    Diese Übersicht Seite die sgjp77 gepostet hat ist auf jedenfall auch super hilfreich und von possat kann ich hoffentlich noch die Stecker für den Lenkstock bekommen 😃👍

  • Habe gerade diesen Betrieb gefunden:

    Autohaus Walter Kolbeck e.K.

    Hadergasse 25, 85055 Ingolstadt

    Telefon: 0841-90167-0

    Telefax: 0841-90167-20

    http://www.autohaus-kolbeck.de


    Vielleicht habe die ja noch die Kabelschuhe lose.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • 😂 danke aber vergiss die.

    Ich wollte bei denen mal vor ca. 3 bis 4 Jahren, da offizieller Bosch Dienst, meine Einspritzdüsen vom 2H reinigen lassen.


    Wurde völlig entsetzt angeschaut...Antwort: haben wir das letzte mal vor über 10 Jahren gemacht...wir müssen die wegschicken, dauert 1 bis 2 Wochen ...


    Noch Fragen?


    Ich hab jetzt alle notwendigen Kontakte bis auf die schmalen im Lenkstock und dafür wird sich ne Lösung auftun 😉

  • Für die 11 (171 953 633) und die 12 (171 953 635 A) sind es

    000 979 105 E und 000 979 106 E


    Und das sieht nach den ganz normalen 2,8er mit Rastnase aus:
    https://www.vag24.de/Flachkont…se-fuer-Querschnitt-10-mm

    Macroconn crimp terminals for repair wire 000979106E (6 pcs)
    Macroconn set of 6 crimp terminals (pins) for repair wire 000979106E (000 979 106 E, 000-979-106-E, 000979106). It is suitable for making repair wires for your…
    www.amazon.com

  • Ich möchte die Innenleuchte vom Golf 2 mit ausschalt Verzögerung einbauen. Ich habe den Original Stecker dazu gekauft, leider weiss ich nicht wo es die Passenden Kontakte gibt (Schon überall gesucht)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Hallo Marc


    Stell bitte ein Foto von dem Steckergehäuse ein. Dann kann ich nachsehen, welche Kontackte du benütigst.


    MfG
    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Udo;
    Swisscrafter_11 weiß offensichtlich nicht, nach welchen Crimpkontakten er sucht. Da ich nicht weiß, welches Steckegehäuse für die Innenleuchte hat, ist es schwierig ihm mitzuteilen, was er benötigt.
    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982